Seit mehr als 20 Jahren bringt die Erste Wohnmesse all jene zusammen, deren Herz für Immobilien schlägt: Wohnungs- und Haussuchende, Bauträger, Makler und Dienstleister rund um die Immobilie. Während der COVID19-Zeit fand die Erste Wohnmesse .digital statt – alles, was es bisher nur physisch gab, wurde erstmals im Rahmen einer digitalen Messe gezeigt.

Am 6. November 2022 findet die „Erste Wohnmesse .real“ zum zweiten Mal im Erste Campus am Belvedere statt. Das Konzept wurde erweitert und bietet nun noch mehr Aussteller, gezielte Projektvorstellungen für Besucherinnen und Besucher, einzigartige Experten-Know-how-Transfers, Vorträge und jede Menge hybride Elemente.

Bereits ab 5. Mai startet die Messe in der digitalen Welt als „Erste Wohnmesse .digital“ mit einem großen Kickoff-Event. Von 16 bis 20 Uhr werden am 5. Mai Online-Live-Vorträge mit Q&A-Sektion, online-Aussteller-Angebote und Informationsvideos geboten. Die digitale Immobilienmesse bleibt dann das ganze Jahr über im Netz, mit permanenten Aktualisierungen sorgt man für Wiederkehr-Anreize. Zusätzlich werden Interessierte auch auf Social Media umfassend informiert.

„Wir starten die Erste Wohnmesse und damit unser Omni-Channel-Konzept am 5. Mai in der digitalen Welt. Jeder Aussteller der realen Messe hat automatisch seine Präsenz in der Welt der Erste Wohnmesse .digital“, erklärt Sebastian Berloffa, Managing Partner des Veranstalters enteco und Mastermind hinter dem Konzept.

Geboten wird die Vorstellung von Unternehmen, Playern, Projekten und Objekten. Es gibt persönliche Video- und Text Chat-Beratung und Vorträge das ganze Jahr über, sowie live Q&A Runden. „Der Vorteil für den Aussteller ist, dass er sein Lead-Management bis zur Erste Wohnmesse .real im November optimal aufbauen kann. Der Vorteil für Interessierte ist erstklassige Information in gewohnter Qualität ohne Öffnungszeiten, vor und nach der Messe“, erklärt Berloffa.

Zwischen den beiden Groß-Events lädt die fahrende Messe „on tour“ in Kleingruppen mit Hop-on-Hop-off-Touren direkt zu den aktuellen Bauträger-Highlights in Wien. „Bei dieser Idee haben wir uns von international erfolgreichen Bauträgern inspirieren lassen. Innovative Konzepte dieserart gibt es in den USA und China schon seit einiger Zeit, Österreich ist nun auch dazu bereit“, so Berloffa.

Foto: Roland RUDOLPH

Share This