Die Award-Zeremonie fand im Rahmen des 2. International Festival of Brand Experience in der Messe Dortmund vor über 1.000 Gästen statt. 51 Preisträger durften über Trophäen in Gold, Silber oder Bronze freuen.

Vergeben wird der Award für erfolgreiche Projekte im Experiental Marketing. Das sind Marketing-Events ebenso wie Messestände oder Markenwelten.

Der international angelegte BrandEx Award unter dem Motto „02 | Die Leidenschaft“ ermöglichte Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“.

Im kommenden Jahr kommt eine weitere Kategorie dazu: „Formats“ hat ihren Fokus auf innovativen und kreativen Veranstaltungsformaten. Das können kleine, disruptive Festivals oder langjährig existierende Messen sein. Ausgeschrieben werden die drei Kategorien Best Tradefair, Best Festival und Best New Format. Die Bewertung erfolgt dann hinsichtlich Konzept und Idee, Realisierung und Nachhaltigkeit.

Der BrandEx Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation erlebte im vergangenen Jahr seine erfolgreiche Premiere anlässlich des 1. International Festival of Brand Experience und konnte sich in diesem Jahr über 149 Einreichungen freuen.

Foto: BrandEx | Oliver Wachenfeld | the Image Report

Share This