Erstmals fand das Vienna Alps BBQ Days, das Grill & Genussfestival der Berge, in Reichenau an der Rax statt. Das Festival bestand aus mehreren Wettbewerben, bei denen die Besucher die europäische Grillelite bei ihrer Arbeit hautnah beobachten und auch Fragen stellen konnten, und einem Verkaufsteil, bei dem Grillhersteller ihre Grills und Smoker präsentierten und viele weitere Produkte rund ums Grillen und Barbecue angeboten wurde. Für den kulinarischen Genuss sorgten die Food Trucks und Winzer der Genussmeile im Schlosshof und der kleine aber feine Genussmarkt mit Delikatessen aller Art von ausgesuchten Produzenten.

28 Grillteams aus ganz Europa traten bei fünf Wettkämpfen der beiden in ihrem Bereichen führenden Weltverbände KCBS (Kansas City Barbecue Society) und SCA (Steak Cookoff Society) um die begehrten Titel sowie Geld und Sachpreise im Wert von über 10.000 Euro an.

Karl Heinz Drews, der Star aus der DMAX Serie „BBQ Kings“, zeigte am Stand von TRAEGER sein Fachwissen und begeisterte seine Fans durch seine Kenntnisse und seiner sympathischen Persönlichkeit.

Beste Stimmung auch unter Corona Bedingungen

Tausende Grillfans aus nah und fern waren von der neuen Veranstaltungstätte und dem Angebot – obwohl dieses aufgrund Corona und zweimaliger Ort und Datenverschiebung kleiner als aus der Marx Halle in Wien gewohnt war – begeistert. Besucher, Teams und Aussteller waren vom Schloss Reichenau begeistert. Die Veranstaltung fand natürlich unter den Auflagen der behördlichen COVID Bewilligung der Bezirksverwaltungsbehörde und 3G Kontrolle, die bereits wenige Minuten nach Öffnung von der Bundespolizei abgenommen wurde. Die meisten Besucher waren geimpft oder getestet, zusätzlich wurde für Ungetestete noch Selbsttests vor Ort angeboten.

Foto: EXOTICA Veranstaltungen

Share This