Zum zweiten Mal in Folge wurde das Vienna Convention Bureau von der Fachzeitschrift „Prevue“ mit dem Gold Visionary Award ausgezeichnet. Austragungsort war die IMEX America in Las Vegas.

Die Visionary Awards werden jährlich von „Prevue“, einer Fachzeitschrift für den Tagungs- und Incentive-Bereich in Nordamerika, vergeben. Austragungsort war, wie in den Jahren zuvor, die IMEX America in Las Vegas. Die IMEX ist weltweit eine der größten Messen der Tourismus- und Eventbranche. Sie findet jährlich im Mai in Frankfurt und im Oktober in Las Vegas statt. In der Sands Expo Las Vegas, einer der weltweit größten Kongresseinrichtungen, wurden die Visionary Awards verliehen.

Aus über 30 Kategorien in den Bereichen zukunftsorientierte Destinationen, Hotels & Resorts, Kreuzfahrtlinien und Fluggesellschaften der Branche wurden die besten Teilnehmer national und international gewählt. Die Jury bestand aus einem fachspezifischen Beirat sowie der Leserschaft des Fachmagazins „Prevue“. Großteils gingen die Awards an Destinationen und Hotels in den USA. Wien konnte bereits zum zweiten Mal in Folge im Bereich „International“ punkten. Das Vienna Convention Bureau gewann den Gold Visionary Award in der Kategorie „Best CVB/destination experience“.

Führende Institution im Tagungs- und Incentive-Bereich

Das Vienna Convention Bureau konnte vor allem durch seine Unterstützung von Meeting-Planern überzeugen.

Laurel Herman, Herausgeberin der „Prevue“-Fachzeitschrift, erklärte am Mittwoch in Las Vegas: „Sowohl unsere Leser als auch der Beirat unseres Visionary Awards haben für Wien gestimmt, als es um die beste Unterstützung von Meeting-Planern auf dem internationalen Markt ging. Dieser Preis ist eine großartige Auszeichnung für das gesamte Vienna Convention Bureau, das somit als führende Institution im Tagungs- und Incentive-Bereich hervorsticht.“ Christian Mutschlechner, Leiter des Vienna Convention Bureau im WienTourismus, ergänzte: „Dieser Award ist eine besondere Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz meiner Mitarbeiterinnen, deren Ziel es ist, Event-Planern in Wien besten Service zu bieten.“

Foto: © WienTourismus / Peter Rigaud

Share This