Mit drei neuen Mitgliedern startet das Austrian Convention Bureau (ACB), Dachverband der österreichischen Kongress- und Tagungsindustrie, gestärkt in das Jahr 2021: Professional Congress Organizer AIM Austria GmbH, Digital-Dienstleister Goin‘ Places GmbH sowie Eventagentur INSPIRIA Event Service GmbH sind im Netzwerk neu dabei.
„Dies ist ein positives Signal, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind. Gerade jetzt ist es wichtig, die vorhandenen Netzwerke bestmöglich zu nutzen und weiter aus zu bauen“, freut sich ACB-Präsident Gerhard Stübe.
Die italienische AIM Group International zählt zu den weltweit renommiertesten Professional Congress Organizern (PCOs) und bietet seit 1979 am österreichischen Standort Wien seinen Kunden innovative und maßgeschneiderte Konzepte an. In der Vergangenheit konnten Veranstaltungen wie Safe Abortion Dialogue 2019, Pipol World Conference, EMN Annual Conference erfolgreich umgesetzt werden. „Wir möchten die Zusammenarbeit mit lokalen branchenspezifischen Verbänden intensivieren, um so in einen aktiveren Austausch mit „Gleichgesinnten“ zu treten. Das Schulungs- und Weiterbildungsangebot des ACB ist ein weiterer Motivationsfaktor sowie die vielen Netzwerkaktivitäten“, sagt Lisa Stern, Geschäftsführerin der Wiener AIM Austria GmbH Stelle.
Das zweite neue Mitglied, die Goin‘ Places GmbH, verstärkt den Dachverband in der Kategorie Kongressdienstleister. Das Unternehmen wurde 2016 von Katharina Zehender gegründet und bietet neben der Location-Vermittlungsplattform eine 3D-Sales- und Planungssoftware, die zur Visualisierung von Veranstaltungsstätten sowie Virtualisierung von Veranstaltungen und Räumen genutzt werden kann. Das Tool kann flexibel mit anderen Plattformen verwendet werden, da keine Bindung besteht.
Weiteres Expertenwissen brachte Stefan Heissel, Geschäftsführer der INSPIRIA Event Service GmbH, bereits in der Vergangenheit bei mehreren ACB Fortbildungsveranstaltungen ein und vervollständigt nun mit seiner innovativen Agentur die Reihe der aktuellen Neuzugänge im Verband. Seit knapp 20 Jahren entwickelt und setzt INSPIRIA Veranstaltungen rund um den Globus von den österreichischen Standorten Wien & Linz aus, um. Zum Kundenkreis zählen kleine Unternehmen bis hin zu großen Konzernen, die sowohl ganzheitliche Projektplanungen als auch Teilleistungen wie Rahmenprogramme für Kongresse, Location-Scouting, Personaldienstleistungen und vieles mehr abdecken möchten.
Foto: VRAME Copright 2020 Goin‘ Places