Unter dem Motto „Virtuell, hybrid, live,….HILFE, meine Halle ist leer!“ fand die erste degefest-Expertenrunde online nur für degefest-Mitglieder statt. Vorstandsmitglieder des Verbandes diskutierten mit ca. 70 Teilnehmern über Vor- und Nachteile von hybriden Events, die im Zuge der Coronakrise immer beliebter zu werden scheinen.

„Mutiger mit der Umsetzung von hybriden Events umzugehen“, empfehlen die Vorstandsmitglieder den Mitgliedern. Eine spontane Umfrage während der Online-Diskussion ergab, dass rund 40 % der Teilnehmer noch keine Erfahrungen mit diesem Eventformat gemacht haben. 60 % gaben an, schon an einem hybriden Event teilgenommen oder selbst eins veranstaltet zu haben.

Innerhalb des degefest-Vorstands wurde daher ein Expertenteam beauftragt, weitere hybride Veranstaltungen vorzubereiten. Das Expertenteam besteht aus Sabine Reise (Fachbereich Tools), Markus F. Weidner (Fachbereich Service-Qualität) und Nils Jakoby (Fachbereich Event-Support).

Die hybride Weiterbildungsveranstaltung mit dem Titel „Hybride Veranstaltungen – gewusst was und wie?“ wird am 5. Februar 2021 in der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen bei Vorstandsmitglied Nils Jakoby stattfinden. Live und digital können Besucher dabei sein und dabei mehr über praxisgerechte Hilfestellungen für den Verkauf und die Umsetzung von hybriden Formaten erfahren, Stolperfallen erkennen, Beratungskompetenz aufbauen, Vorteile nutzen und für die Kunden ein kompetenter Ansprechpartner rund um hybride Events sein.

Foto: Günter E. Bergmann

Share This