Die Messe Essen erweitert ihr Veranstaltungsportfolio. Der französische Messeorganisator 656 ÉDITIONS hat für seine Fachmesse CTCO als weiteren Standort Essen gewählt. Neben Lyon und Madrid gehört ab jetzt auch die Metropole an der Ruhr zu den Ausrichtungsorten der Messe für Werbetextilien und -geschenke. Der Termin für die Erstveranstaltung ist vom 11. bis 13. Jänner 2022.2.

„Eine weitere Messe füllt unseren Veranstaltungskalender. Das zeigt deutlich, dass wir auf dem europäischen Messemarkt eine gefragte Adresse sind. Wir verfügen über eine hervorragende Infrastruktur und sprechen in unserer stark bevölkerten Region eine Vielzahl an potentiellen Ausstellern und Besuchern an“, sagt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, über den erfolgreichen Vertragsabschluss.

Plattform für die wachsende Werbemittelbranche

Die CTCO Essen richtet sich vorwiegend Wiederverkäufer und Distributoren von Werbeartikeln. Gezeigt werden neueste Produkte und Trends des Werbemittelmarktes. Einen Schwerpunkt bilden Textilien. Diskussionen, Networking-Events und Livedemonstrationen geben den Besuchern die Möglichkeit, Innovationen kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen. Dabei steht das Thema der nachhaltigen Werbemittelproduktion und -distribution im Fokus.

„Der hohe Serviceanspruch der Messe Essen und die Qualität des Veranstaltungsgeländes haben uns überzeugt. Diese Kombination war ausschlaggebend für unsere Entscheidung, das erfolgreiche Konzept der CTCO auch auf den deutschen Markt zu bringen. Mit ihrem innovativen Ansatz richtet sich unsere Fachmesse an die Werbeartikel- und Werbetextilien-Branche in Deutschland und den Benelux-Ländern – wir sind sicher, dass die Messe Essen in jeder Hinsicht die richtige Location dafür ist“, so Pierre Mirlit, Geschäftsführer von 656 ÉDITIONS, einer Tochtergesellschaft der Infopro-Digital-Gruppe.

Foto: Messe Essen

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