Wie schütze ich mich und andere vor einer Ansteckung durch das Coronavirus COVID-19? STANDout, Österreichs führendes Unternehmen für technische Full Service-Dienstleistungen im Messe-, Kongress- und Eventbusiness, hat rasch reagiert und bietet ab sofort individuell adaptierbare Lösungen zum Schutz in der Arbeitswelt.

„Als Österreichs Branchenführer, der zugleich in Europa zu den Top 15 der technischen Full-Service-Dienstleister für Messen, Kongresse und Events zählt, sind unsere kreativen Fähigkeiten tagtäglich gefordert. So lag nahe, uns zu überlegen, ob wir mit unseren Ressourcen und Know how einen Beitrag zum Kampf gegen die Corona-Pandemie leisten können. Da Trennwände bei Messeständen oder Kojen bei Kongressen zum Ausstattungsstandard gehören, war die Idee rasch geboren, dieses Know-how hier einzusetzen: ein Team hat sich umgehend an die Entwicklung des CO-PS-Systems, die Kurzform für Corona Protection Shield, gemacht“, erklärt Christian Steiner, Geschäftsführer von STANDout mit Sitz in Salzburg.

Vielseitig einsetzbar

Mitarbeiter von STANDout haben mit CO-PS – Corona Protection Shield – eine Produktserie entwickelt, die dem Schutz vor der Ansteckung durch Coronaviren per Tröpfcheninfektion dient. Es handelt sich dabei um mobile Elemente aus Plexiglas, die in verschiedenen Größen und Ausführungen situationsabhängig eingesetzt werden können.

Die Produktpalette reicht vom einfachen Aufsteller auf Schreibtischen über mehrteilige aluminiumgerahmte Konstruktionen für Multideskplätze oder Rezeptionspulte bis hin zu raumhohen, nur auf der Zugangsseite offenen Schutzkabinen sowie mobilen Trennwänden für Großraumbüros. Der Einsatz von CO-PS ist überall dort sinnvoll, wo Menschen in einem Raum zusammenarbeiten und untereinander sowie mit Kunden in persönlichen Kontakt treten. Größere Kombinationen, beispielsweise für mehrere Schreibtische oder Trennwände für Großraumbüros, bietet STANDout auch zur Miete an.

„Wir sind überzeugt, damit Organisationen und Unternehmen ebenso einfache wie wirksame und auch kostengünstige Tools zum Schutz von Mitarbeitern sowie Kunden und Klienten zur Verfügung zu stellen“, sagt Steiner.

Foto: STANDout

Share This