Die internationalen und interdisziplinären Juroren haben getagt und ihre Favoriten nominiert. Damit stehen die Gewinner für die Preisvergabe des zweiten BrandEx Award fest. Die Auszeichnungen des Kreativwettbewerbs für erfolgreiche Live-Kommunikation unter dem diesjährigen Motto „02 | Die Leidenschaft“ werden anlässlich des International Festival of Brand Experience in der Messe Dortmund verliehen.

Insgesamt gibt es 45 Gewinner, die entweder Trophäen in Gold, Silber oder Bronze erhalten werden. Sechs Gewinner bekommen den BrandEx Fresh Award, auch hier in den Unterkategorien Students und Juniors jeweils Gold, Silber und Bronze. Wer den ersten, zweiten oder dritten Platz in dem jeweiligen Segment erhalten hat, erfahren die Teilnehmer erst auf der Bühne. Damit bleibt es für alle spannend!

Einreichungen sind beim international angelegte BrandEx Award in den Bereichen „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“ möglich.

Für das „Event“-Segment waren in den Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Best Employee Event“, „Best Corporate Event“ und „Best Conference“ Einreichungen möglich.

Das Segment „Architecture“ teilt sich auf in die Kategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“ und „Best Store Concept“. In der Kategorie „Best Stand” konnten Teilnehmer ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ gemäß ihrer Projektgröße einreichen.

Das Segment „Crossmedia“ teilt sich auf in „Best Integrated Brand Campaign“ und „Best Interactive Installation“. Der Bereich „Planning, Craft, Production“ ermöglicht die Teilnahme in den Kategorien „Best Craft“ und erstmalig in „Best Catering“.

Der BrandEx Fresh richtet sich an den Kreativnachwuchs der Live-Kommunikation und gibt Students und Juniors der Branche die Möglichkeit, ihre Beiträge einzureichen.

Die unten gelistete Reihenfolge der Gewinner ist willkürlich. Die Gewinner werden erst bei der BrandEx Awardzeremonie am Abend des 14. Januar 2020 in der Messe Dortmund bekanntgegeben.

Foto: BrandEx / Socialmediafotograf Ronny Barthel / Dirk Hasskarl Fotografie

Share This