Die interdisziplinäre Jury des BrandEx Award hat getagt und ihre Favoriten nominiert. Damit stehen die 38 Gewinner für die Preisvergabe des dritten BrandEx Award fest. Die Auszeichnungen des Kreativwettbewerbs für erfolgreiche Live-Kommunikation werden anlässlich der derzeitigen Situation erstmalig online verliehen.
Die anhaltende Pandemie hat die Branche hart getroffen. Daher ist es umso wichtiger, herausragende Projekte auch in diesem Jahr zu würdigen und mit positiver Kraft in das kommende Jahr zu starten. Der BrandEx Award ist ein Kreativ-Award für erfolgreiche Live-Kommunikation und zeichnet herausragende Markenerlebnisse aus, prämiert also internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur.
Einreichungen sind beim international angelegte BrandEx Award in den Bereichen „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Formats“ möglich. Für das „Event“-Segment waren in den Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Best Employee Event“, „Best Corporate Event“ und „Best Conference“ Einreichungen möglich.
Das Segment „Architecture“ teilt sich auf in die Kategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“ und „Best Store Concept“. In der Kategorie „Best Stand” konnten Teilnehmer ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ gemäß ihrer Projektgröße einreichen.
Das Segment „Crossmedia“ teilt sich auf in „Best Integrated Brand Campaign“ und „Best Interactive Installation“. Der Bereich „Planning, Craft, Production“ ermöglicht die Teilnahme in den Kategorien „Best Craft“ und erstmalig in „Best Catering“. Die neue Kategorie „Formats“ unterteilt sich in folgenden Unterkategorien: „Best Tradefair“, „Best Festival“ und „Best New Format“.
Foto: Übersicht der Juroren für BrandEx 2021 © BrandEx