Fachmesse-Veranstalter Reed Exhibitions exportierte die belétage salzburg erfolgreich nach Deutschland: In der Kuppel Hamburg präsentierten 37 Aussteller aus acht Ländern (Italien, Schweiz, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Niederlande, Deutschland und Österreich) den exakt 909 Fachbesuchern ihre neuen Kollektionen.

„Es war ein mutiger, richtiger Schritt, mit der belétage nach Hamburg zu gehen. Maßgebliche Branchenplayer haben das Projekt mitinitiiert, der Standort Hamburg bietet ein Top-Einzugsgebiet, und last but not least hat die außergewöhnliche Venue samt effektvoller Inszenierung den Grundstein zum Erfolg gelegt. Es war ein feiner Event auf Topniveau, der viel Potenzial besitzt. Wir werden jetzt gemeinsam dieses Konzept weiterentwickeln und die belétage im deutschen Markt noch tiefer verankern“, meinte Dr. Barbara Leithner, bei Reed Exhibitions Österreich für B2B-Messen verantwortlicher Managing Director, zu Messeschluss.

Die Erfolgsfaktoren: Ein Einzugsgebiet mit Potenzial, engagierte Aussteller, stimmiges Inszenierungskonzept samt unkonventioneller Eventlocation und ein professioneller Veranstalter mit reichlich Branchen-Know-how.

Impulsvortrag vom Markenexperten

Mit Spannung wurde am ersten Messetag Stargast Dr. Arnd Zschiesche erwartet. Die zahlreichen Zuhörer wurden vom locker vorgetragenen Impulsvortrag zum Thema „Ihre Leistung: Erstklassiger ‚Stoff‘ für Ihre Marke“ nicht enttäuscht und konnten einige Inputs mit auf den Weg nehmen. Dr. Zschiesche ist als führender Experte für Markenführung im DACH-Gebiet Geschäftsführer des „Büro für Markenentwicklung“ in Hamburg sowie Autor von 14 Sach- und Fachbüchern.

Foto: Reed Exhibitions/Felix Braune

Share This