Agenturen aus 30 Ländern rund um den Globus – die höchste Zahl aller Zeiten – haben sich für den 14. Best Event Award beworben und warten nun auf die Vorauswahl, die nach einer Online-Abstimmung am 16. Oktober bekannt gegeben wird.

„Wir haben ein wichtiges Ziel erreicht“, sagt Salvatore Sagone, Gründer und Präsident des Bea World Festival, „Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen, da wir es geschafft haben, die Rekordzahlen des letzten Jahres bei den Einsendungen und den teilnehmenden Agenturen zu halten. Trotz der Tatsache, dass die Volkswirtschaften einiger Länder in einer Sackgasse stecken, der europäische Markt für Live-Kommunikation im Jahr 2019 flach war und das Budget für Veranstaltungen reduziert wurde. “

Auf europäischer Ebene haben die Einträge aus Deutschland, Belgien, Spanien, Großbritannien und Österreich jedoch zugenommen, während Russland, Frankreich und Portugal ähnliche Zahlen wie im Vorjahr bestätigen. Indien hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Gleichzeitig konkurrieren zahlreiche andere außereuropäische Länder, darunter Australien, Brasilien, China, Israel, Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA. Italien, Deutschland, Belgien, Spanien, Indien und Russland sind die Länder mit mehr Einsendungen.

Die Jury der 14. Best Event Awards setzt sich zusammen aus:

Vizepräsident:

  • Carlo Colpo, Lavazza, Global Head of Marketing Communication – ITALY
  • Andrea Faflíková, The Lego Group, Regional Senior Brand Relations and Event Manager – CZECH REPUBLIC
  • Michiel Pool, Ericsson, Head of Global Events – SWEDEN
  • Ulrike Tondorf, Bayer, Head of Live & Experience Branding – GERMANY

Jurymitglieder:

  • Karim Bartoletti, Indiana Production, Partner/Executive Producer – ITALY
  • Luca Bizzarri, FCA – Fiat Chrysler Automobiles, BTL & Auto Shows Manager – EMEA Region – ITALY
  • Tata Burduli, Georgian Football Association, Head of Events – GEORGIA
  • Paulo Campos Costa, Energias De Portugal, Global Brand, Marketing & Communications Director – PORTUGAL
  • Andrea Danihelova, VSE Holding Group, Head of Communication Department and Spokesperson – SLOVAKIA
  • Stephanie Dubois, SAP, Event Director, SAPPHIRE NOW – FRANCE
  • Belén Fierro, Airbus, Head of Protocol and Events Spain – SPAIN
  • William Galimberti, Red Bull, Global Event Marketing Manager – ITALY
  • Elling Hamso, Event ROI Institute, Managing Partner – NORWAY
  • Jan Kubinec, Czech Event Association, President – CZECH REPUBLIC
  • Pilar Jimenez-Pardo, Sage, Event Manager-SPAIN
  • Henrik Lervold, Head of Marketing and Communication, PwC – NORWAY
  • Guido Morozzi, Club degli Eventi e della Live Communication, Ambassador – ITALY
  • Michael Mueller, Samsung Electronics, Head of Brand Activation & Special Projects – GERMANY
  • Sandra Plachá, Daimler, Head of Marketing and Product – CZECH REPUBLIC
  • Jane Reeve, FERRARI, Chief Communication Officer – ITALY
  • Jaime Sanchez, AEVEA, International Committee – SPAIN
  • Rolf Schumann, Škoda Auto, Manager Brand Boost Asia, Africa, Middle East and Overseas – GERMANY
  • Christian Seidenstucker, ILEA, President – GERMANY
  • Jan Sidemo, Volvo Cars, Senior Director Global Events – SWEDEN
  • Julius Solaris, EventMB, Editor in Chief – ITALY
  • Thomas Wieringa, Pernod Ricard, Head of Experience & Advocacy – GERMANY
  • Yulia Zholya, NAOM, President – RUSSIA

Am 28. November haben alle Nominierten während des Bea World Festivals in Mailand die Möglichkeit, ihre Projekte Jury und Publikum live vorzustellen. Die Gewinner werden am 29. November während der Bea World-Preisverleihung bekannt gegeben.

Das Bea World Festival findet vom 27. bis 30. November 2019 in Mailand statt und bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, die weltbesten Veranstaltungen live zu sehen, sich mit Kollegen und Branchenführern zu vernetzen und sich über Geschäftsstrategien und neue Trends zu informieren inspirierende Keynotes, technische Workshops und Einzelgespräche mit führenden Experten.

Foto: Bea World Festival

Share This