In Ried feiert man ein Jubiläumsjahr. Das 150. Jahr des Bestehens erwischte auch gleich einen guten Start. Die Automesse konnte das breiteste Angebot ihrer Geschichte liefern.

Jaguar, Lamborghini, Porsche, Maserati und Tesla. Die Automesse Ried konnte die Besucher mit einigen Luxusautomobilen erfreuen. Insgesamt waren 36 Marken vor Ort, mehr als je zuvor. 22 Oberösterreich-Premieren gab es zu sehen. Das Rahmenprogramm in der Messe Ried hatte einen Virtual-Reality-Formel-1-Simulator und eine Oldtimer-Sonderschau zu bieten.

Alternative Antriebe weiter im Trend

Zu den Oberösterreich-Premieren zählten unter anderem der Audi A5/S5 Sportback, der Ford Kuga, der Kia Rio oder der Suzuki Ignis. Auch E-Mobilität war ein heißes Thema. Neben dem Messe-Highlight Tesla lieferte die Energie AG Power Solutions Infos rund um Elektro- und Erdgasfahrzeuge.

Wirtschaftsfaktor Automesse Ried

Die Bedeutung der Veranstaltung als Wirtschaftsfaktor unterstrich Landesrat Günther Steinkellner. „Ich gratuliere der Messe Ried zur größten Automesse Oberösterreichs. Die Vernetzung und die Kommunikation der einzelnen Fahrzeuge werden zu einer Revolution bei der Mobilität führen.“ Bürgermeister Albert Ortig nahm in seiner Eröffnungsrede Bezug auf die autonome Fahrtechnologie, die schon in Kürze sowohl Arbeitsmarkt als auch Verkehrwesen nachhaltig verändern könnte.

Foto: © Messe Ried

 

Share This