Auf den ersten Blick sind sie ein ungleiches Duo. Doch die Themen Auto und Garten funktionieren scheinbar blendend miteinander. Die Auto Messe und Garten Salzburg war ein gelungener Startschuss in den Messefrühling in der Mozartstadt.

600 Fahrzeuge, 40 Marken: Das Messezentrum Salzburg war bis unter das Dach voll mit Pferdestärken. Von 24. bis 26. März waren die Hallen Schauplatz der Auto Messe Salzburg. Diverse Österreichpremieren untermauerten das Interesse der Hersteller am Standort Salzburg. Kein Wunder, der Wirtschaftsraum zählt mit einem Umsatzvolumen von acht Milliarden Euro zu Österreichs wichtigsten Märkten.

CarMediaWorld

Neben der Auto Messe gab es auch einen Schwerpunkt zum Audio-Tuning-Segment. Die CarMediaWorld präsentierte Audiotainment-Anbieter wie ACV, Alphard, BLAM oder RS Audio. Das Stichwort war „mobiles Infotainment“. Musik- und Filmtonwiedergabe, mobiles Internet und Fernsehen sowie digitaler Hörfunk waren nur ein paar der Schwerpunkte.

Weiters fand das EMMA Sound Quality Europafinale statt. Mit 250 Wettbewerbs- und Demofahrzeugen ist dies vor allem eine beliebte Bühnenshow in der Salzburgarena. Höhepunkt ist neben der Preisverleihung die Saturday Night Party mit Liveband.

Garten Salzburg 2017

Zum 4. Mal fand zeitgleich die Garten Salzburg statt. Das Spektrum war breit und umfasste alles vom Balkon über die Terrasse bis zum Garten. Blumen, Kräuter, Nutzpflanzen, Accessoires für den Garten, Gestaltungsideen und Zubehör jedweder Art waren ein paar der Ausstellungsthemen die vor Ort zu den Highlights zählten. 115 Aussteller zeichneten sich für das Angebot verantwortlich.

Die Messe konnte vom Frühlingswetter, das stimmungstechnisch bestens zur Messe passte, profitieren. „Wir freuen uns angesichts des herrlichen, sonnigen Wetters am Wochenende gleich doppelt über das Wachstum der Besucherzahlen um 10 Prozent. Es strömten rund 30.000 Besucherinnen und Besucher zu unserem alljährlichen Frühlingsklassiker Auto Messe und Garten Salzburg. Wir wurden sowohl von Ausstellern als auch Besuchern mehr als bestätigt, dass die Parallelität der beiden Messen ein tolles Wochenendprogramm für die gesamte Familie darstellt“, resümiert Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH.

Foto: Franz Neumayr

Share This