Nach einem intensiven Jurytag für den Austrian Event Award 2020 waren sich alle Jurymitglieder einig: Die durchwegs hohe Qualität der Einreichungen unterstreicht eindrucksvoll die enorme Bedeutung der Livemarketing-Branche für Österreichs Wirtschaft. Wer diesmal einen Austrian Event Award mit nach Hause nehmen darf, wird am 30. Juni verkündet. Vorab werden am 2. März alle Nominierten online präsentiert.

„Es war eine sehr interessante und erstaunlicherweise – trotz der mehrstündigen Dauer – äußerst produktive und angenehme Online-Sitzung“, zieht die heurige Juryvorsitzende Regina Preslmair (Österreichisches Umweltzeichen für Green Meetings und Green Events) ein positives Resümee.

Die heurige Jurysitzung zum Austrian Event Award war in zweifacher Hinsicht eine Premiere. Aufgrund der nach wie vor angespannten Coronasituation tagte die unabhängige Fachjury erstmals online. Zu besprechen und diskutieren gab es diesmal genug. Bereits Anfang Jänner verkündeten Christoph Berndl und Walter Ilk, die Co-Veranstalter des Austrian Event Awards, die höchste Zahl an Einreichungen in der 24-jährigen Geschichte des angesehenen Branchenpreises.

Um den Jurymitgliedern die hochkonzentrierte Arbeit etwas zu versüßen, erhielten alle vorab eine traditionelle Spezialität aus der Geburtsstadt des Austrian Event Awards. Gestärkt mit Linzer Torte „aus der Post“ und Kaffee im Homeoffice, machte sich die Jury voll motiviert an die Arbeit und konnte nach rund sieben Stunden das Endergebnis festschreiben.

Die Entwicklungen durch die COVID-19-Pandemie haben auch den Zeitplan beim Austrian Event Award 2020 ordentlich durcheinander gewirbelt:

  • Der Verleihungsabend musste nochmals verschoben werden, der ursprünglich angepeilte 2. März 2021 wird nun zu einer spannenden Zwischenstation auf dem Weg zum Austrian Event Award 2020. Online werden an diesem Tag alle Nominierten bekanntgegeben. Nähere Details dazu folgen in Kürze.
  • Die feierliche Verleihung der Pokale soll dann am 30. Juni 2021, wie derzeit geplant im Eventhotel Pyramide & Congress Center****, über die Bühne gehen.

Foto: Austrian Event Award

Share This