Im Juni traf sich die Mountainbike-Elite in Tirol. adidas lud zum Mountainbike Athletes Summit und die Topstars der Szene folgten in die AREA 47. Dabei gab es nicht nur Action, sondern auch Networking und Workshops.

Weg vom Sprungturm, über den Cliff Diver und runter von der 17 Meter hohen Wasserschanze: Der schottische Trial-King Danny MacAskill gab beim adidas summit den Takt vor. Auf seine Tricks waren alle besonders gespannt und niemand wurde enttäuscht. „Nur durch beständiges Training lässt sich das eigene Level nach oben schrauben und die eigenen Grenzen erweitern“, sagt MacAskill bescheiden.

Spitzensport und Networking

Mit der AREA 47, Österreichs größtem Outdoor-Freizeitpark, hatte man den idealen Rahmen gefunden. Bei dem Event im Tiroler Ötztal ging es aber nicht nur um Action und Sprünge, es ging auch darum, dass sich die Mountainbike-Markenbotschafter untereinander austauschen, Workshops veranstalten und miteinander wachsen. Auch das Kennenlernen von Stars und Produktenwicklern stand auf der Prioritätenliste ganz oben. Neben MacAskill wurde die Riege der Weltklasseathleten von der kanadischen Legende Brett Tippie, der Weltcupgewinnerin Tahnée Seagrave sowie zahlreichen weiteren Ausnahmeathleten angeführt.

Der Event hatte auch Incentive-Charakter und legte einen Schwerpunkt auf das Teambuilding. Die Teilnehmer starteten eine gemeinsame Raftingtout, es gab E-Motocross in der Offroadhalle, Blobbind und Wakeboarden. Die Fans der Biker konnten den Event übrigens hautnah auf diversen Social-Media-Kanälen verfolgen, wo die Athleten kräftig posteten.

Sport im Ötztal

Mit der AREA 47 fand der Event in einer Location statt, bei der Sport definitiv im Mittelpunkt steht. „Seit dem Start der AREA 47 haben wir uns auch immer als Location für Spitzensportler gesehen, die bei uns ungezwungen Action erleben können. Deshalb macht es uns stolz, dass unser langjähriger Partner adidas mit der internationalen Bike-Elite zu uns gekommen ist“, so Chris Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47. Nicht zuletzt braucht man für solche Events auch das entsprechende Team. „Unsere Bikeguides sehen hier die Besten der Besten.“

Foto: AREA 47 / Florian Breitenberger

Share This