Mit neuem Markenprofil, frischen Corporate Design und neuem Logo positioniert sich ARCOTEL ab sofort als „ARCOTEL – Das Mehr Hotel“. Das 27 Punkte-Serviceprogramm umfasst unter anderem „Just in Case“-Pakete, ein exklusives Kissenmenü sowie das ARCOTEL Achterl, bei dem bei jeder Achterl Wein-Bestellung mehr als üblich ausgeschenkt wird.

„Eine Umfrage unter Gästen, Vertriebspartnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat uns gezeigt, in welchen Aspekten ARCOTEL Meister ist. Diese Aspekte galt es zu stärken und weiter auszubauen. Wir lehnen uns nicht zurück und ruhen uns auf unseren Erfolgen aus. Der Markt ist so schnelllebig und dynamisch, da müssen wir Augen und Ohren ständig offenhalten und unseren Gästen, Partnern und Teams genau zuhören. Während überall „smart technology“ und „weniger ist mehr“ im Trend liegen, schlagen wir bei ARCOTEL ganz bewusst einen anderen Weg ein. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Da ist persönlicher Service nicht wegzudenken. Keine Maschine kann den direkten Kontakt ersetzen. Wir nehmen unsere Gäste wahr, nehmen ihre Bedürfnisse ernst und schaffen so einen Ort, an dem man gern ankommt und bleibt“, sagt Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG.

„Darf’s ein bisserl mehr sein?“

Mit Unterstützung und Erfahrung des renommierten Instituts für mehrdimensionale Markenentwicklung BRAND+ erarbeitete die Hotelgruppe ein geschärftes Markenprofil und daraus resultierende konkrete Maßnahmen, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind: Kleine Aufmerksamkeiten, überraschende Amenities, durchdachte Serviceleistungen, die es den Gästen leicht und unkompliziert machen – das soll in Zukunft den bestehenden Erfolg des Unternehmens tragen und erweitern.

Zum Beispiel setzt ARCOTEL beim Schlafkomfort besonders hohe Maßstäbe. Ein über die Norm hinausgehender Schallschutz in den Zimmern, besonders rückenfreundliche Matratzen, Fair Trade Bettwäsche und ein Kissenmenü sorgen für erholsamen Schlaf.

Der besondere „Signature Move“ von ARCOTEL wird das „ARCOTEL Achterl“: in eigens dafür gekennzeichneten Gläsern wird ab sofort bei offenen Weinen mehr als üblich bei Bestellung eines Achterl Weins ausgeschenkt. „Darf’s ein bisserl mehr sein?“ ist bei ARCOTEL also mehr als eine Floskel, es ist gelebte Gastfreundschaft.

Dr. Renate Wimmer (Eigentümer ARCOTEL Unternehmensgruppe) und Martin Lachout (Vorstand ARCOTEL Hotel AG) freuen sich auf den Start von ARCOTEL – Das MEHR Hotel

Außen und Innen

Das MEHR-Prinzip richtet sich auch nach innen. Schritt für Schritt werden interne Prozesse nun überarbeitet, organisatorische und administrative Barrieren abgebaut und an mehr Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gearbeitet.

„Wir sind bei ARCOTEL eine Familie. Der Zusammenhalt, die Wertschätzung und die gegenseitige Unterstützung sind für uns besonders wichtig. Wir haben gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Verpflichtung, die wir sehr ernst nehmen. Auch für sie wollen wir Das MEHR Hotel sein. Das beginnt bei optisch ansprechenden und funktionalen Arbeitsplätzen, attraktiven Mitarbeiter-Sozialräumen, bequemen Uniformen bis hin zu attraktiven Schulungsangeboten, die dem Team MEHR bringen sollen als reines Fachwissen“, betont Dr. Renate Wimmer, Eigentümer der ARCOTEL Unternehmensgruppe.

Foto: Harald Eisenberger/©ARCOTEL Hotels

Share This