Schwimmende Seminare sind jetzt in Wien möglich. Das Angebot „Meine Insel“ sticht beim ARCOTEL Kaiserwasser an der Alten Donau in See.

Meetings an der Donau erfreuen sich international großer Beliebtheit. Warum also nicht Meetings auf der Donau anbieten? Vom ARCOTEL Kaiserwasser aus kann man mitsamt Seminargesellschaft ablegen.

Brainstorming auf den Wellen

Das Angebot „Meine Insel“ wurde von Martin Mai entwickelt. Seine Elektroboote sind nachhaltig konzipiert, die Plattform besteht aus recycelten PET-Flaschen. Glasfasern gibt’s auch keine, stattdessen kommen Hanffasern zum Einsatz. Die ‚Inseln“ bieten einen einmaligen Rahmen für Seminare, aber auch für Konzerte und andere Events. Darüber hinaus sind sie auch für Privatkunden, etwa für eine romantische Fahrt, zu buchen. Die Kooperation mit ARCOTEL eröffnet nun neue Seminarmöglichkeiten.

Meetingraum in der Buchung inkludiert

Sollte das Wetter bei der geplanten Ausfahrt nicht mitspielen, muss das Meeting übrigens nicht ins Wasser fallen. Bei der Buchung wird automatisch ein Seminarraum im Hotel garantiert. Ein Cateringangebot gibt es auch, dafür sorgt das ARCOTEL Serviceteam.

Philipp Pratl, General Manager des ARCOTEL Kaiserwasser, erklärt die Idee zu ARCOpulco: „Vor unserer Terrasse haben wir einen wunderschönen Steg zum Altarm der Donau, der bisher nur wenig genutzt wurde. Ich war begeistert von den Elektrobooten, die Dr. Mai entwickelt hat. Die Idee, Seminare aufs Wasser zu verlegen, war danach sofort geboren.“

Foto: © Schinakl Bootsvermietung

Share This