Die Alpinmesse mit Alpinforum ist Österreichs größte Bergsportmesse mit Fachtagung. Nun konnte die Alpinmesse mit Alpinforum wieder mit vielen Neuheiten, erstklassigen Vorträgen, Workshops, Wettbewerben sowie einem hochwertigen Tagungsprogramm punkten.

„Die Alpinmesse mit Alpinforum konnte neue Akzente setzten und das Feedback der Aussteller und Besucher ist überaus positiv. Diese Messe ist ein einzigartiges Format. Gemeinsam mit dem Österreichischen Kuratorium für Alpine Sicherheit und unseren weiteren Partnern freuen wir uns jetzt bereits schon auf die Planungen mit neuen Ideen für die nächste Ausgabe in 2023″, resümiert Christoph Heuschneider, Projektleiter der Alpinmesse.

Die Alpinmesse mit Alpinforum ist der Treffpunkt für engagierten Bergsportler, die wesentlichen Bergsportorganisationen und -institutionen sowie weiteren Experten und den Markenherstellern. Rund 10.200 Besucher fanden ein hochaktuelles Angebot von rund 180 Ausstellern zu Bergsteigen, Ski(touren), Klettern und Bouldern, Trailrunning, alpine Reisen und vielem mehr. Darüber hinaus konnten sich die Besucher zu acht Workshopthemen, wie etwa im Bereich LVS-Lawinen- Verschüttetensuche, Hochtouren oder der Fellpflege und Wartung, anmelden. Zudem konnten sie bei den spannenden nationalen Boulder-Wettkämpfen mitfiebern und sich bei mehr als 30 Vortragsthemen bestens auf den neuesten Stand bringen.

Sehr gut angenommen wurden zudem die Multivisionsvorträge mit internationalen Bergsportgrößen. Eine Filmpremiere und Filmfestivals flankierten die Alpinmesse mit Alpinforum. Das Forum bot als Fachtagung den idealen Rahmen zu den neuesten Informationen und lud die Fachbesucher und Interessierten zum Austausch sowie zum Netzwerken ein.

Die nächste Alpinmesse mit Alpinforum findet vom 11. bis 12. November 2023 statt.

Foto: cmi

Share This