Eventexperten tagen zum Thema Veranstaltungssicherheit: Am 21. Oktober findet im WIFI Salzburg ein ganztägiges Fachsymposium zum Thema Veranstaltungssicherheit statt.

Ein großes Anliegen der Eventbranche ist es, dass alle Bundesländer ein einheitliches Veranstaltungsgesetz bekommen. Das ist der dringende Wunsch – und eine Forderung der Event-Marketer an die Regierung. „Ein dichtes Regelwerk mit von Bundesland zu Bundesland bestehenden gravierenden Unterschieden, also mit neun unterschiedlichsten Vorgaben und Gesetzen unterschiedlichsten Einreichkriterien, und grob divergierenden Definitionen, ist für die Branche in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar. Die Vereinheitlichung bzw. Harmonisierung muss voranschreiten und bringt eine enorme Erleichterung sowohl für die Behörden als auch für die gesamte Eventbranche. Eine Menge Bürokratie könnte abgebaut und die Sicherheit bei Veranstaltungen somit auch noch weiter erhöht und ausgebaut werden“, betont Erik Kastner.

Eventexperten samt Netzwerkpartnern etwa aus den Bereichen Versicherung und Technik treffen sich auf Einladung von der Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Salzburg gemeinsam mit dem Competence Center Event Safety Management und eventnet.austria, um gezielt dieses umfassende Thema abzuhandeln.

Das Leitthema ist unter dem Hashtag #esgehtnurgemeinsam zusammengefasst. Veranstaltungssicherheit kann nur funktionieren und ein vollständiges Bild ergeben, wenn alle an der Planung und Durchführung beteiligten Puzzleteile auch zum Thema Sicherheit zusammenarbeiten. Frühzeitige, gemeinsame und abgestimmte Planung führt zu professionellen Sicherheitskonzepten und funktionierendem Notfallmanagement.

Facts „4. Sicherheits-Symposium“

  • Wann? 21.10.2109 von 09:00 – 17:30 Uhr
  • Wo? WIFI Salzburg, Veranstaltungssaal, 5020 Salzburg, Julius-Raab-Platz 2
  • Die Location WIFI Salzburg ist bequem vom Bahnhof Salzburg zu Fuß zu erreichen ist.
  • Die Teilnahme ist 2019 kostenlos! Plätze noch begrenzt frei
  • Weitere Details, das detaillierte Programm inkl. Speaker und Anmeldung finden Sie hier.

Foto: OPUS Marketing GmbH

Share This