Wie können VeranstalterInnen in Zeiten von dichteren Abläufen, kürzeren Aufenthalten und Uniformen auch den Mensch und den lokalen Charakter des Austragungsortes im Programm berücksichtigen? Die Linzer Tourismuskonferenz am 3. Dezember liefert Antworten.
Die Linzer Tourismuskonferenz ist bekannt für ihren guten Programmix und einen regen Austausch von regionalen wie europäischen PartnerInnen. Diesmal wird die Tourismuskonferenz zur Inspirationskonferenz: Gäste auf der Bühne und im Gespräch thematisieren das Spannungsfeld zwischen Technologie und Mensch. Wie verändert die Digitalisierung und das Bemühen um Effizienzsteigerung unser Arbeitsfeld? Wird es noch Begegnungen von Mensch zu Mensch geben?
Mensch trifft Technologie
Keynote Speaker Robert Pfaller verrät seine Gedanken zu einem fächerübergreifenden Kernthema „Wie werden Tagungen/Konferenzen lustvoller, gehirngerechter, emotionaler?“ Die Moderation übernimmt die gebürtige Linzerin und Schauspielerin Mercedes Echerer. Fakten, Daten und Analysen liefert Tourismusstratege Prof. Terry Stevens aus Wales. „Veranstaltungen bewegen sich heute im Spannungsfeld von Mensch und Technologien. Daher beleuchten wir dieses Jahr mit dem Philosophen Robert Pfaller, dem Tourismusstrategen Prof. Terry Stevens aus Wales und der Moderation Mercedes Echerer wie ‚Begegnungen der Zukunft‘ aussehen, “ so Georg Steiner Tourismusdirektor von Linz und Erfinder von Blue Meeting®, dem neuen Linzer Tagungskonzept bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.
Austria Event Award
Am 2. Dezember wird der Austria Event Award im Design Center Linz verliehen: Die von einer Fachjury aus Marketing, Fachpresse und Tourismus ausgewählten Betriebsausflüge, Tagungen, Kongresse, Messelösungen und Produktpräsentationen werden kurz und knackig vorgestellt. Eine Showeinlage und eine Netzwerk-Party sorgen für Stimmung.
Foto: Linz Tourismus Lukas Eckerstorfer