Der 2. Juni war für die Wirtschaft im Ländle ein gewichtiger Tag. 70 Unternehmen aus den Bereichen Mechatronik, Elektronik, Metall und Kunststoff kamen nach Dornbirn. Sie präsentierten ihre Angebote auf der 2. Vier-Länder Lieferantenbörse.

310 akkreditierte Fachbesucher goutierten das Leistungsspektrum. In der Halle 13 der Messe Dornbirn zeigte sich die zweite Ausgabe der Vier-Länder Lieferantenbörse gereifter und größer als das Original. Die Vernetzungsplattform war für die beteiligten Wirtschafter eine sehr gute Gelegenheit, neue Kunden zu gewinnen.

Vernetzung im Fokus

Die Projektleiterin der Messe Dornbirn, Katharina Schulz, zieht eine positive Bilanz: „Die Rückmeldungen der Aussteller zeigten uns, dass die Veranstaltung als innovatives Messekonzept sehr gut angenommen wird. Dabei sind sowohl die Gespräche mit den Fachbesuchern als auch die Vernetzung der Aussteller untereinander von zentraler Bedeutung.“ Die Wirtschaftskammer Vorarlberg, die Wirtschafts-Standort Vorarlberg GmbH sowie Zoll-, Export- und Speditionsexperten standen für alle Fragen zur Verfügung. Vor allem standen dabei natürlich grenzüberschreitende Kooperationen im Mittelpunkt.

Business auf Augenhöhe

Die Zukunft der Veranstaltung scheint gesichert, das Networking ist weiterhin ein potentes Businesstool. „Die Vier-Länder Lieferantenbörse zeigt uns einmal mehr, welche große Rolle der persönliche Austausch und der direkte Kontakt in der Geschäftswelt spielen. Mit der Community-Plattform SALTEX findet am 5. und 6. Oktober erstmals eine weitere Fachmesse statt, die den Fokus auf die Bereiche Intelligente Textilien und Faserverbundwerkstoffe legt“, bilanziert Daniel Mutschlechner, Geschäftsführer der Messe Dornbirn, zufrieden.

Foto: © Messe Dornbirn

Share This