Maastricht ist Gastgeber der UFI European Conference vom 14. Juni bis 16. Juni 2023, zusammen mit dem UFI Operations & Services Forum, dem UFI HR Forum und einer Auftaktveranstaltung für Messedirektoren.

„Wir freuen uns sehr, die Konferenz nächstes Jahr nach Maastricht zu verlegen. Trotz der vielen positiven Aspekte, die wir in Bezug auf Aussteller und Besucher sehen, die zu Messen zurückkehren, ist dies eine sehr herausfordernde Zeit, da Europa verschiedenen internen und externen Belastungen ausgesetzt ist. Daher ist es für uns wichtiger denn je, zusammenzukommen, um zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, sich zu vernetzen und neue Möglichkeiten zu entwickeln“, sagt Nick Dugdale-Moore, European Regional Director von UFI.

UFI, der Weltverband der Messebranche, veranstaltet vom 14. bis 16. Juni 2023 in Maastricht seine UFI European Conference. Die Konferenz steht allen Fachleuten der Messebranche offen und ist das wichtigste jährliche Treffen der Messebranche in der Region. Über 170 Delegierte aus 25 Ländern und Regionen nahmen an der Ausgabe 2022 der UFI European Conference teil, die bei Grupa MTP in Poznan, Polen, stattfand und von den Delegierten eine NPS-Punktzahl von +62 erhielt.

In derselben Woche finden auch andere Veranstaltungen statt, darunter das UFI Operations & Services Forum und das UFI HR Forum sowie der Event Directors Summit – eine neue Auftaktveranstaltung exklusiv für Messeleiter von 50 der weltweit führenden Messemarken.

Die Konferenz wird vom MECC Maastricht veranstaltet und findet in seinem neu renovierten internationalen Konferenzzentrum statt. Der Begrüßungsempfang findet im Government House statt, der Residenz des Gouverneurs und dem Ort, an dem 1992 der historische Vertrag von Maastricht unterzeichnet wurde.

„Wir freuen uns, die UFI-Community nächstes Jahr in unserer Stadt und an unserem Veranstaltungsort begrüßen zu dürfen. Sie werden ein sehr einladendes Team finden, das für seine Gastfreundschaft mit einem Auge für Details bekannt ist und Ihre Veranstaltung über Grenzen hinaus bringt. Maastricht ist eine schöne Stadt im Herzen Europas, sehr gut angebunden und bekannt für ihre Innovationen in den Bereichen Gesundheit und Materialien. Aufgrund der zentralen Lage von Maastricht wird es für unsere internationalen Kollegen einfach sein, zu uns zu kommen. Ich freue mich darauf, Sie im Juni zu sehen“, sagt Rob van de Wiel, CEO des MECC Maastricht.

Foto: Image by jannoon028 on Freepik

Share This