Der Gründergeist-Ball ist einmal im Jahr das Highlight der deutschen Gründerszene. Und so feierte das Who is Who der digitalen Start-ups in den historischen Räumlichkeiten des kaiserlichen Haupttelegraphenamtes eine großartige Partynacht. Das exklusive Gala-Dinner für die 600 VIP-Gäste wurde vom Premium Event-Caterer LPS ausgerichtet.

„Es gibt nicht viele Veranstaltungen in Berlin, die diesen besonderen Spirit besitzen. Die Dynamik der Gründerszene ist deutlich spürbar. Und auch wir von LPS fühlen uns der Start-up-Szene nah. Denn wir sind Anfang des Jahres mit der Motivation an den Start gegangen, das LPS Event Catering mit frischen ambitionierten Köpfen zu neuer Stärke zu führen. Die ersten erfolgreichen Schritte sind gemacht und der gelungene Gründergeist Abend gehört natürlich dazu“, sagt Oliver Wendel, Geschäftsführer der LPS.

Startup-Wunderwelt Berlin

Das 60-köpfige Serviceteam des Premium Event-Caterers LPS sowie acht Barkeeper kümmerten sich darum, dass die Gäste mit exklusiven Gaumenfreuden und Getränken bis in die frühen Morgenstunden versorgt wurden. Dabei hatte sich das LPS Event Catering auf alle Eventualitäten vorbereitet und servierte im Rahmen seines anspruchsvollen drei Gänge Menüs selbstverständlich auch vegetarische und vegane Speisen.

Haute Cuisine & Fingerfood

Empfangen wurden die Gäste mit Fingerfood. Mit dabei: konfierte Garnele mit Safrankroepoek und Steinpilz mit Trüffelcrisp. Nach der persönlichen Begrüßung durch die Gastgeber des Abends – Paul Schwarzenholz und Dr. Thomas Fischer – wurde ein dreigängiges Menü serviert. Von Gartenwurzeln über sous vide gegartes Kalb bis hin zu einem raffinierten japanischen Dessert wurden Gäste nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnt.

Nicht nur die Gäste waren von diesem außergewöhnlichen Abend begeistert. Auch das LPS Team hat die Ballnacht, trotz Arbeit, sehr genossen. Das LPS Event Catering gehört zur Food affairs GmbH, 100-prozentige Tochter der Compass Group – dem größten Cateringunternehmen der Welt mit über 500.000 Mitarbeitern.

Foto: LPS Event Catering

Das könnte Sie auch interessieren

Messezentrum Salzburg: Neuer Catering-Partner ab Juli 2019 Das gesamte Veranstaltungscatering im Messezentrum Salzburg mit der Salzburgarena hat einen neuen Pächter: Andreas Birngruber übernimmt mit seiner "Chef Partie" das kulinarische Zepter. "Jahrzehnt...
25 Jahre Hochzeitsmesse: TRAU DICH feiert Silberhochzeit Von 25. bis 27. Jänner lädt Österreichs größte Hochzeitsmesse TRAU DICH mit großer Brautmodenschau und mehr als 250 Ausstellern ins MCC Wien. Mehr als 250 Hochzeitsspezialisten unter einem Dach, ...
Karlsruhe präsentiert Jubiläumsjahr 2019 auf der CMT Eine ganze Stadt feiert: 30 Jahre ZKM, 70 Jahre Grundgesetz, 100 Jahre Bauhaus, 100 Jahre Badisches Landesmuseum und 300 Jahre Badisches Staatstheater.   Mehrere große Jubiläen laden 2019 zum...
Volles Haus beim RTK Neujahrsempfang RTK startete im Fleming’s Selection Hotel Wien-City mit 35 Mitgliedsbetrieben und rund 150 Kunden ins Neue Jahr. Im Rahmen des Events wurde auch der RTK Katalog 2019 vorgestellt, der um 20 Betrie...
Share This