Die 16. fish international und die 3. GASTRO IVENT gingen am 27. Februar mit neuem Besucherrekord zu Ende.

Das Messeduo in der Messe Bremen konnte mit 12.203 Besuchern einen neuen Rekord erzielen. 2016 waren es noch 11.732 Besucher. Auch bei den Ausstellerzahlen verzeichnete man 2018 ein Plus. Statt 273 Unternehmen waren dieses Mal 312 bei der fish international mit von der Partie. Die GASTRO IVENT steigerte sich von 112 auf 175.

Nummer eins in Sachen Fisch

Die fish international ist Deutschlands einzige Fachmesse für Fisch und Meeresfrüchte. Als solche stellt sie eine wichtige Plattform für Gastronomie und Handel dar. Neuheiten und Entwicklungen stehen im Vordergrund. Die Messe lässt sich grob in vier Bereiche gliedern:

  • Fisch und Seafood in einer vielfältigen Produktauswahl: frisch, geräuchert, gefroren, mariniert
  • Verkaufsausstattungen, Thekenkonzepte und Lösungen für den mobilen und stationären Fachhandel
  • Maschinen und technische Hilfsmittel für die Fischverarbeitung
  • Technologie und Zubehör für die Fischzucht

Baristas waren die Stars

Die GASTRO IVENT hat sich als kongeniale Partnermesse zur fish international erwiesen. Besucher fanden hier:

  • Lebensmittel und Getränke: Premium-Produkte, regionale Produkte, handwerklich erzeugte Lebensmittel und innovative Convenience-Produkte
  • Zubehör und Ausstattung: Kochzubehör, Einrichtungen und Technik für die Gastronomie
  • Lösungen: Software, Kassensysteme, Apps, Social Media
  • Edutainment und Networking

Highlight der diesjährigen Ausgabe waren die Deutschen Kaffeemeisterschaften. Als beste Barista Deutschlands wurde Nicole Battefeld geehrt. Den Sieg als bester Milchschaumkünstler trug Carlo Graf Bülow aus Köln davon.

Foto: Messe Bremen

Share This