Nach dem atemberaubenden Launch-Event der Lufthansa Allegris-Sitze im vergangenen Jahr erreicht die Innovation nun neue Höhen. Das erste fertiggestellte Lufthansa Allegris Flugzeug ist im Hangar 1 in München gelandet. Die Stargate Group wurde erneut beauftragt, dieses Ereignis für einen exklusiven Kreis von Gästen zu inszenieren.
Ein imposantes Flugzeug, ein weitläufiger Hangar und eine eher intime Gästeschar – eine Herausforderung, der das Agenturteam mit kreativen Lösungen begegnete: Die Gäste und das Lufthansa Allegris Flugzeug wurden buchstäblich auf Augenhöhe gebracht.
Gleich drei Events in einem: Der Vormittag war den Journalisten vorbehalten, der Nachmittag den Mitarbeitern und abends hatten Top-Status-Kunden und B2B-Partner die Möglichkeit, das neue Flugzeug zu bestaunen.
In einer Höhe von 3,5 Metern und damit in unmittelbarer Nähe zum Flugzeug-Einstieg schuf die Stargate Group ein intimes Erlebnis. Eine überdimensionale LED-Wand mit einer Länge von 28 Metern und interaktive Erlebniszonen zu sämtlichen Premiumservices ermöglichte den Gästen das Eintauchen in die Welt von Lufthansa Allegris. Von Business Class Catering über das Perfect Match Buchungstool bis hin zu Zukunftsthemen konnten die Gäste die gesamte Bandbreite der Lufthansa Premiumservices selbst erleben. Das Highlight des Events: der Direkteinstieg in das Lufthansa Allegris Flugzeug über die Eventplattform.
Das gesamte Event stand unter dem Motto der aktuellen Yes-Kampagne der Lufthansa und hinterließ den Gästen nur eine Antwort: Sag Yes zu der neuen Premium-Erfahrung mit Lufthansa Allegris.
Foto: Stargate Group Werbeagentur GmbH