Junge Talente der Live-Kommunikation aufgepasst: Der Wettbewerb BrandEx Fresh lädt kreative Nachwuchskräfte dazu ein, ihre innovativen Konzepte einzureichen. Noch bis zum 15. November 2024 können Einzelpersonen oder Teams (bis zu fünf Personen) ihre Ideen für eine kanalübergreifende Kampagne per E-Mail einreichen.

Das Briefing für den Wettbewerb stammt von der renommierten Agentur VOSS+FISCHER in Zusammenarbeit mit dem Kunden Caparol. Ziel ist es, das Image des Malerhandwerks in Deutschland aufzufrischen und es wieder attraktiv für Auszubildende und Fachkräfte zu machen. Gesucht wird eine Kampagne, die das Malerhandwerk modern und zukunftsorientiert präsentiert. Das komplette Briefing steht online zur Verfügung: BrandEx Fresh Briefing.

Hochkarätige Jury bewertet die Einreichungen

In der Jury sitzen unter anderem Caroline Adolph, Mitglied der Geschäftsleitung und Director Corporate Communications bei VOSS+FISCHER, sowie Janosch Rohrßen, Konzeptioner bei VOSS+FISCHER – und Mitglied der Siegergruppe, die den BrandEx Fresh im letzten Jahr für sich entscheiden konnte. Unterstützt werden sie der Kundenseite von Helge Browning, Senior Manager Event Management bei Caparol sowie Fabian Seelenbrandt, Marketing Director bei Caparol. Ebenso als Juror dabei ist auch Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation. Diese Expert:innen bringen ihr umfassendes Know-how in die Bewertung der Konzepte ein und suchen nach Ideen, die sowohl kreativ als auch nachhaltig sind.

Caroline Adolph von VOSS+FISCHER appelliert an den Nachwuchs: „BrandEx Fresh – Eure Ideen, unser Staunen! Junge Kreative, es ist Zeit, dem Handwerk frischen Wind um die Nase wehen zu lassen! Zeigt uns, wie eure Kampagne dem Handwerk den frischen Anstrich verpasst, den es dringend braucht. Denkt groß, denkt grün, denkt XXL! – ihr habt das Zeug, aus Tradition Innovation zu zaubern.“

Und Fabian Seelenbrandt von Caparol meint: „Wir freuen uns sehr auf die neuen Konzepte, die beim Brand-Ex Wettbewerb vorgestellt werden. Dieser Wettbewerb bietet eine fantastische Plattform, um kreative Ideen zu präsentieren und sich mit anderen talentierten Köpfen zu vernetzen. Unser Tipp für die Teilnehmenden: Seid mutig und denkt außerhalb der Box! Nutzt diese Chance, um eure Visionen zu verwirklichen und euch von der Masse abzuheben.“

Teilnahme und Preisverleihung

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos und steht jungen Kreativen bis 30 Jahre offen. Die besten Konzepte werden bei der BrandEx Preisverleihung am 15. Jänner 2025 in Dortmund auf großer Bühne ausgezeichnet. Alle Informationen zur Ausschreibung gibt es unter www.brand-ex.org/award/fresh.

Foto: Oliver Wachenfeld

Share This