Website-Icon Messe & Event Magazin

Kultursommer 2021 von 3. Juli bis 15. August

Der Kultursommer 2021 in Wien startet am 3. Juli mit einem großen Auftaktkonzert auf dem Wiener Rathausplatz. Insgesamt erwarten die WienerInnen 1.000 Acts – und einige Neuerungen wie ein umfassendes Kinder- und Familienprogramm oder eine eigene Location für die Clubszene.

Werbung

„Es passt zu Wien, dass wir im Vorjahr – unmittelbar nach der ersten Welle der Corona-Pandemie – ein Festival erfunden haben, um das wir mittlerweile weltweit beneidet werden“, betonte Bürgermeister Ludwig. „Das ist keine ganz einfache Übung, zumal sich die Rahmenbedingungen für die Planung laufend ändern. Aber der Zuspruch der Wienerinnen und Wiener sowie der Künstlerinnen und Künstler hat uns darin bestärkt, auch heuer wieder die gesamte Stadt zu bespielen – von Liesing bis Floridsdorf, von Penzing bis Simmering. Ich lade alle Wienerinnen und Wiener sowie die Besucherinnen und Besucher unserer Stadt herzlich ein: Gehen Sie zu den
verschiedenen Spielorten und machen Sie den Kultursommer auch zu Ihrem Fest!“

Was ist neu beim Kultursommer 2021?

Infos und Programm: Kultursommer 2021

Foto: Christoph Liebentritt

Die mobile Version verlassen