Website-Icon Messe & Event Magazin

BOE INTERNATIONAL 2020: Rahmenprogramm der Eventmesse steht fest

Am 15. und 16. Januar wird die Messe Dortmund wieder zum internationalen Dreh- und Angelpunkt der Eventindustrie. Das Rahmenprogramm der BOE INTERNATIONAL bietet Vorträge und Seminare in sieben verschiedenen Foren zum Schwerpunktthema „Technologie in der Eventbranche“ und anderen Branchenbereichen.

Werbung

Auch 2020 wird die BOE INTERNATIONAL mit rund 600 Ausstellern aus 15 Ländern ihrer Rolle als Leitmesse der Eventbranche gerecht. Und auch diesmal bietet sie ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm.

Das Schwerpunktthema des BOE-Ausstellerbereichs ist „Technologie“: Mit Lösungen für Special Effects, atmosphärische Beleuchtung, Virtual Reality, Self Service Technologien und weiteren Eventtech-Trends trifft die BOE den Zeitgeist, da Technik in allen Lebensbereichen immer wichtiger wird. Neben den Ausstellerangeboten gibt es wieder informative Vorträge und Workshops, in denen sich die Besucher über alle relevanten Branchenthemen und -trends informieren können: von Best-practice-Beispielen über Karriere-Workshops bis hin zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH: „Die BOE INTERNATIONAL hat sich über viele Jahre als absoluter Branchentreffpunkt etabliert. Den Input, der hier geballt an zwei Tagen geboten wird, findet man so auf keiner anderen Event-Messe. Das Trendthema ‚Technologie‘ wurde in den vergangenen Jahren nicht nur gesamtgesellschaftlich immer relevanter, sondern beeinflusst und verändert auch zunehmend die Eventindustrie. Die neue Informations- und Kommunikationstechnik erlaubt der Eventbranche eine immer weitreichendere Verknüpfung von Daten, Services sowie Diensten und ermöglicht so immer neue Showkonzepte und gesteigerte Interaktivität.“

Auf einen Blick

Foto: Messe Dortmund GmbH

Die mobile Version verlassen