Von 11. bis 19. März wird die Messe Wien zum Wohlfühlgebiet. Die Wohnen & Interieur bringt die neuesten Trends, Produkte und Ideen für das Eigenheim. Das Angebot auf 55.000 Quadratmetern deckt sämtliche Wohnbereiche ab.

Home sweet home. Wenn irgendeine Messe zum Sinnbild für diesen Spruch werden kann, dann die Wohnen & Interieur. Neun Messetage lang dreht sich in der Messe Wien alles um das Eigenheim. Ganz im „Homing“-Trend sind die vier Wände der heimischen Höhle hier Ruhepol, Hobbyraum, Kunstobjekt, Arbeitsplatz, Entspannungszone und vieles mehr.

Es wird geclustert

Die größte Wohn- und Einrichtungsmesse Österreichs hat Aussteller aus allen Bereichen parat. Dass es trotzdem nicht unübersichtlich wird, dafür sorgt ein Leitsystem. Der Trend zum Clustern, also dem Eingliedern der Angebote in streng definierte Bereiche, ist hier deutlich zu spüren. „Traumküchen, Esszimmer und Co stehen in der Halle A, Maß- und Tischlerarbeiten, Schlafsysteme und Innenausbau in der Halle B. Bäder, Gartendesign, Möbel junger Designer prägen die Halle C und Unikate die gleichnamige Sonderausstellung. Die Halle D zeigt die Wohntrends des Jahres, dargestellt von 150 Designmarken“, so die Veranstalter.

Gekocht wird immer

Zwischen den Bereichen gibt es Chill-out-Lounges, Duftbereiche, Soundvorhänge, Kunstinstallationen und allerhand digitale Angebote und die beliebten Food-Trucks. Denn ein Heim einrichten macht bekanntermaßen hungrig. Eine wichtige Rolle spielt weiterhin das Kochen. Seit Jahren ein Trendthema und erfolgreicher Messebereich ist der Kochbereich auch hier eine Bank. In der Halle A gibt es eine #cookingstation mit Vorträgen, Kochshows und Kochkursen vom Partner ichkoche.at. Thematisch verspricht man Moderne von Craft Beer bis Pimp my Schnitzel.

Das Gesicht der Messe

Mit Arabella Kiesbauer hat sich die Messe heuer auch ein Promi-Gesicht gesucht. Marketingtechnisch legt man damit einen Gang zu. „Mit Arabella Kiesbauer konnten wir der Wohnen & Interieur ein Gesicht mit sehr hoher Bekanntheit geben, das seit Jahrzehnten die österreichische Fernsehlandschaft prägt und das viele mit schönen Fernsehmomenten verbinden. Arabella Kiesbauer ist eine stylishe und dynamische TV-Größe und verkörpert genau das, wofür die Messe steht: Stilsicherheit, Selbstbewusstsein, Herzlichkeit und Offenheit. Ich bin sehr stolz darauf, dass an der Spitze unserer neuen Kampagne der Wohnen & Interieur Arabella Kiesbauer steht“, erklärt Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von Messeveranstalter Reed Exhibitions.

FOTO: www.christian-husar.com

Share This