Auf ihrer großen Jubiläumstour haben Peter Maffay & Band Station in Dortmund gemacht. Nach zwei Jahren Corona-Pause durfte der Musiker mit den meisten Nummer-1-Alben in Deutschland wieder in der Westfalenhalle alles geben. Das Konzert begeisterte Besucher und Fans mit einer fantastischen und atemberaubenden Atmosphäre.

Der Hingucker des Abends war die aufwändig gebaute Bühne in Gitarrenform, die durch das stimmige Lichtkonzept in Szene gesetzt wurde. Vier Videowalls zu allen Hallenseiten gewährten dem Publikum die beste Sicht auf Maffays Bühnenperformance. Ein gelungener Mix aus alten Klassikern und neuen Songs elektrisierte die Fans rund zweieinhalb Stunden lang in der Dortmunder Westfalenhalle, in der Maffay mittlerweile Legenden-Status erreicht hat.

Westfalenhalle-Award für „Peter Maffay & Band 2022“

Seit 50 Jahren rocken Peter Maffay und Band bereits die internationalen Bühnen. Mehr als 30 Studioalben gehen auf das Konto des deutschen Musikers. Mit seiner 50-jährigen Bühnenpräsenz hat der Künstler nun auch einen einzigartigen Meilenstein in Dortmund erreicht – und gilt als der Künstler mit den meisten Bühnenauftritten in der Westfalenhalle. Aus diesem Anlass überreichten die Dortmunder Peter Maffay und seine Band den goldenen Westfalenhalle-Schallplatten-Award.

Foto: RTK / Fabian Schulte-Terboven

Share This