Was müssen wir tun, um den Kampf um die besten Köpfe künftig zu gewinnen? Wie können wir die Werbe- und Kommunikationsbranche weiterhin für Nachwuchskräfte attraktiv halten? Und warum entscheiden sich High Potentials trotz aller Unkenrufe weiterhin für unsere Branche? Mit diesen brisanten Fragestellungen beschäftigt sich der Hybride Branchentalk der Fachgruppe Werbung Wien.

Unter der Leitung von Sigrid Neureiter-Lackner, Initiatorin des Branchentalks und Mitglied des Fachgruppenausschusses, beleuchtet am 16. November 2022 um 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Österreichischen Genossenschaftsverbands eine illustre Gästerunde das Thema aus verschiedenen Perspektiven.

Aktuelle Studienergebnisse als Grundlage für die Diskussion

„Während es früher angesagt war, für möglichst große und bekannte Marken zu arbeiten, wollen die Akteur:innen der Branche heute lieber für die vegane Würstelbude ums Eck kommunizieren“, so bringt Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien, ein wesentliches Ergebnis der gemeinsam mit IAA (International Advertising Association) durchgeführten Employerbrand-Studie auf den Punkt.

Auf Basis der Ergebnisse diskutieren:

  • Mag. Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria
  • Dr. Felix Josef, Studienautor, GF Triconsult
  • Mag. Friederike Heinrich, GF christenconsulting Unternehmens- und Personalberatung
  • Johanna Carotta, MA, Consultant bei Gaisberg Consulting
  • Jürgen Bauer, Fachgruppenobmann Werbung und Marktkommunikation Wien

Moderation: Dr. Sigrid Neureiter-Lackner, Mitglied des Fachgruppenausschusses Werbung und Marktkommunikation Wien

Veranstaltungsort ist die neue Eventlocation im Dachgeschoss des ÖGV (Österreichischer Genossenschaftsverband), Löwelstraße 14, 1010 Wien.

Beginn ist 18:30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) mit Publikum vor Ort und Übertragung per livestream.

Die Teilnahme ist nach Voranmeldung kostenlos, Anmeldung erforderlich.

Links zur Anmeldung: 

Foto: Image by Freepik

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