Gibt es sie noch – die wirklichen Traumjobs?

Diese Frage muss wohl  jeder für sich selbst beantworten.

Glücklich sind jene, die ihn bereits gefunden haben und im Job die persönlichen Stärken und Interessen ausleben können. Viele stehen aber auch erst am Anfang ihres Berufslebens oder wollen der eigenen Karriere frischen Schwung verleihen.

Im Eventbereich zu arbeiten, stellt für immer mehr Ein- und Umsteiger ein erstrebenswertes Ziel dar. Verschiedene Lehrgänge – von der berufsbegleitenden Ausbildung bis zum Masterstudium an einer Fachhochschule – wollen auf dem Weg zum Erfolg unterstützen.

Doch was erwartet die Absolventen schließlich in der Berufspraxis? Welche Eigenschaften und Fähigkeiten müssen sie mitbringen, um in der Branche Fuß zu fassen?

Ich habe das im Rahmen ­eines Messe & Event BRANCHENTALK live spezial im Roten Salon des Casinos in Wien mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Agenturszene, den führenden Branchenverbänden Österreichs und ausgewählten Ausbildungseinrichtungen diskutiert.

Also, was ist dran am Traumjob Eventmanager?

Lesen Sie die ganze Story im Messe & Event 1/2016 ab Seite 4 oder digital im kostenlosen Preview-Bereich der aktuellen E-Paper-Ausgabe.

Herzlichst, Ihr
Christoph Berndl

Share This