Der UFI-Verwaltungsrat hat Monica Lee-Müller für den Zeitraum 2021/22 zur Präsidentin des Vereins gewählt. Diese Entscheidung wird am 87. UFI-Weltkongress wirksam, der vom 15. bis 20. November 2020 stattfindet.

„Ich habe das Privileg, in den letzten 12 Jahren im UFI-Vorstand tätig gewesen zu sein. Während dieser Zeit habe ich zusammen mit so vielen der führenden Persönlichkeiten der Messebranche gelernt und dazu beigetragen. Angesichts der Tatsache, dass Covid-19 die Weltwirtschaft ernsthaft beeinträchtigt, bin ich derzeit mehr denn je zuversichtlich, welche Rolle UFI spielt und welche Bedeutung die von ihm unterstützten Ausstellungen haben. Es wird eine außerordentliche Ehre sein, in den kommenden Jahren gemeinsam mit der UFI-Führung diese bemerkenswerte Branche in eine neue Ära zu führen. Ich nehme die bevorstehende Herausforderung an, denn unser globales Netzwerk von Branchenfachleuten, die zusammenarbeiten, kann diese Herausforderung bewältigen. Ich bin besonders glücklich, Teil des Präsidententrios von UFI zu sein, das durch die einzigartigen Bemühungen verschiedener Geschlechter, Kulturen, beruflicher Hintergründe und Erfahrungen, die UFI repräsentiert, verschiedene Perspektiven und innovative Lösungen inspirieren wird“, sagt die künftige Präsidentin Monica Lee-Müller.

Das UFI-Präsidententrio für die Amtszeit 2020/21 besteht somit aus der künftigen Präsidentin Monica Lee-Müller (Geschäftsführerin des Hongkonger Kongress- und Ausstellungszentrums), Präsident 2020/21 Anbu Varathan (Verband der indischen Werkzeugmaschinenhersteller – IMTMA) und der scheidenden Präsidentin Mary Larkin (Diversified Communications, Portland, USA).

Monica Lee-Müller ist seit Juli 2012 Geschäftsführerin von HKCEC (Management) Limited (HML). HML ist das professionelle Privatunternehmen, das für das Management und den Betrieb des 306.000 m² großen HKCEC-Veranstaltungsortes verantwortlich ist, an dem jährlich 1.000 Veranstaltungen stattfinden. Lee-Müller ist seit vielen Jahren im UFI aktiv, unterstützt die Mission des Verbandes und treibt Entwicklungen voran, insbesondere bei Diversity- und Nachhaltigkeitsprojekten.

Fotos: UFI

Share This