Der Weltmesseverband UFI hat die internationale Messebranche zum Global Exhibitions Day am 5. Juni 2019 aufgerufen. Die diesjährigen Aktivitäten verweisen auf die globalen wirtschaftlichen Wirkungen und Erfolge der Messe- und Eventbranche und ihren Beitrag zum Schutz der Ressourcen.

Ziel dieser größten Sensibilisierungskampagne für die Messe- und Eventbranche ist es, durch nationale Messeverbände und Messe-Unternehmen auf der ganzen Welt das Profil der Branche zu stärken: Messen sind effizientes Marketinginstrument und einer der wichtigsten Impulsgeber für das Wirtschaftswachstum in Städten, Regionen und Länder.

Die UFI-Kampagne baut auf den erfolgreichen Initiativen der vergangenen Jahre auf, unterstützt von 41 nationalen Messeverbänden. Darüber hinaus fördert das UFI das „Talent“-Element und ermutigt, Initiativen wie „Follow-me“-Videos und „Voices of the Exhibition Industry“-Botschaften zu entwickeln. Allein im vergangenen Jahr erreichte die Kampagne unter dem Twitter-Hashtag #GED18 weltweit über vier Millionen Menschen.

„Das ist die 4. Kampagne zum Weltausstellungstag und ist der große Tag unserer Branche! Lassen Sie uns auf den Erfolg der letzten drei Ausgaben aufbauen. Ich bin sicher, dass die GED19 allen politischen Entscheidungsträgern und Interessengruppen unserer Branche ein starkes Signal für die Stärke von Messen senden wird – sowohl für Unternehmen als auch für Menschen. Und vergessen wir nicht, auch unsere wundervoll faszinierende, großartige und vielfältige globale Industrie zu feiern,“ freut sich UFI-Präsident Craig Newman.

Foto: www.ufi.org

Share This