Nach Ehrungen bei den Best Event Awards und den Austrian Event Awards vergangenes Jahr darf sich Stargate Group auch bei den Eventex Awards gleich über fünf weitere Preise, darunter dreimal Gold, freuen. Die österreichische Agentur konnte sich gegen 444 Einsendungen aus 39 Ländern durchsetzen.

„Für Unternehmen und Marken ist es von größter Bedeutung, eine starke Bindung zu Partnern, Stakeholdern und Kunden aufzubauen. Insbesondere der erste und zweite Platz in der Kategorie ‚Partner Engagement Event’ sind ein toller Beleg dafür, dass unser Team mit emotionalen Inszenierungen Erlebniswelten schafft, die in Erinnerung bleiben“, sagt Harald Knoll, Geschäftsführer der Stargate Group und weiter: „Die Eventex Awards kommen zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt. Sie sind eine wunderbare Erinnerung, wie wichtig solche Event-Erlebnisse sind. Dies darf man bei den aktuellen Umständen nicht aus den Augen verlieren. Wir haben bereits zahlreiche digitale Event-Formate eingeführt, die an COVID-Auflagen angepasst sind, aber im Kern nach wie vor das tun, worum sich alles dreht: Marken erlebbar machen.“

Die Eventex-Awards gelten als der größte internationale Branchenpreis der Event-Szene. Die Auszeichnungen stehen für Spitzenleistung und Exzellenz im Bereich Live-Marketing. Jährlich werden die besten Projekte gekürt. Beurteilt werden dabei Kreativität, Innovation und Effektivität in den verschiedensten Sparten – von Veranstaltungen, bis hin zu Veranstaltungstechnik, Veranstaltungsorten und vieles mehr. 2020 wurden sie bereits zum zehnten Mal verliehen.

Gold für Jubiläumsevent von FACC

In den drei Kategorien Celebration-, Gala- und Partner-Engagement-Event wurde Stargate Group für das Jubiläumsevent des Aerospace-Konzerns FACC gleich drei Mal mit Gold geehrt. Unter dem Motto „30 Years Beyond Horizon“ war dazu vergangenes Jahr in die Scalaria am Wolfgangsee geladen worden. 200 Gäste durften die erste Corporate Drohnenshow Österreichs, eine Red Bull Flight Show sowie den Auftritt eines Tänzerpaares des Wiener Staatsopernballetts mit begleitendem Performance Mapping miterleben. Zudem erhielt die Agentur für dieselbe Veranstaltung Silber in der Kategorie „Corporate Image Event“.

Silber für 200-Jahres-Feier der Wienerberger AG

Auch für die 200-Jahres-Feier der Wienerberger AG mit Erlebniswelten, Themenbars und einer High-End-360°-Raum-Visualisierung konnte sich Stargate Group einen Award sichern. In der Kategorie „Partner Engagement Event“ belegte sie dafür den zweiten Platz.

Foto: Wienerberger AG

Foto: Mirja Geh

Share This