Für Iren ist der St. Patrick’s Day eine große Sache. Aber auch hierzulande liebt man den feuchtfröhlichen Feiertag mittlerweile innig. Im Charlie P’s gastiert am 19. März einen Tag lang die Spitzenköchin Jess Murphy.

Freunde irischer Ess- und Trinkkultur haben Grund zur Freude. Am 17. März ist St. Patrick’s Day! Doch es kommt noch mehr: Zwei Tage nach dem St. Patrick’s Day steigt im Pub Charlie P’s ein Pop-Up-Abend mit Jess Murphy. Das heißt: Die Köchin schaut für einen Abend vorbei, kocht ein Fünf-Gang-Menü und bringt den Gästen irische Delikatessen mit.

Ein irisches Menü

Nachhaltige Austern von der grünen Insel, Krabben aus Connemara und Lamm direkt von den sanften Hügeln Irlands sind ein paar der Spezialitäten, die man serviert bekommt. Alle kommen sie aus der Grafschaft Galway, in der Jess Murphy mit Dave Murphy das Kai Café and Restaurant betreibt. Besonders spannend: Murphy kam erst mit 20 Jahren nach Irland, geboren ist sie in Neuseelnad. In der irischen Küche hat sie sich aber längst etabliert.

Fünf-Gang-Menü

Brian Patton, Chef des Pubs und Gastgeber: „Jess Murphy ist für mich eine der allerbesten Köchinnen der Insel. Als gebürtige Neuseeländerin bringt sie die irische Küche authentischer, finessenreicher und gleichzeitig entspannter auf den Punkt als viele echte Iren. Ich freu mich wahnsinnig, dass ich ihr mein Lokal ‚borgen’ darf.“

Das Fünf-Gang-Menü wird im Dining Room des Charlie P’s serviert. Besonders lobenswert: Der Reinerlös kommt dem Wiener Integrationshaus zugute.

Infos

Kai’s Pop-Up at Charlie P’s
Sonntag, 19. März 2017
Beginn: 18.45 Uhr
Preis pro Person: € 75 für das Fünf-Gang-Menü inkl. Wein- & Bierbegleitung
Reservierung unter: +43 1 409 79 23 und info@charlieps.at

FOTO: Hany Marzouk

Share This