Wer an die Seychellen denkt, dem kommen Sonne, Sandstrände und bunte Unterwasserwelten in den Sinn. Für viele Menschen ist der Archipel im Indischen Ozean ein Traumziel – und für die Messe Bremen daher ein passender Partner für die ReiseLust 2019. Von 8. bis 10. November können sich Urlaubshungrige zu Land und Leuten beraten lassen und den Urlaub direkt vor Ort buchen – Wettergarantie inklusive.

„Die Seychellen sind als Partnerland ein schönes Kontrastprogramm zu den USA und Kanada, denen wir diesmal ein Special widmen“, sagt Ulrike Harth, Projektleiterin der ReiseLust bei der Messe Bremen. „Unsere Besucher dürfen gespannt sein: Von Tanz und Musik bis zu landestypischen Speisen plant das Seychelles Tourist Office ein buntes Programm. So wird es einen umfangreichen Einblick in ein Reiseland geben, das bei uns noch nie vorgestellt wurde.“

Inselrepublik will mit Tanz und Leckereien Lust auf Urlaub machen

Bis vor etwa 40 Jahren waren die Seychellen noch ein echter Geheimtipp. Heute ist die Inselgruppe dank internationalem Flughafen auf der rund 25 Kilometer langen Hauptinsel Mahé ein beliebtes Ziel, gerade auch für Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, die fast ein Viertel der Besucher ausmachen. Grund dafür ist nicht zuletzt die Vielfalt der Inselrepublik: „Auf den 115 winzigen Inseln der Seychellen kommen Bergwanderer ebenso auf ihre Kosten wie Profisegler – oder Naturliebhaber, denn man kann zum Beispiel Tiere und Pflanzen entdecken, die es nur hier gibt“, sagt Edith Hunzinger, Direktorin des Seychelles Tourist Office.

Die ReiseLust 2019 ist vom 8. bis zum 10. November täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Das Ticket kostet 10 Euro, ermäßigt 8,50 Euro, am Freitag ab 15 Uhr 5 Euro. Das Ticket gilt auch für die zeitgleichen Messen CARAVAN Bremen sowie FISCH&FEINES mit dem CRAFT BEER EVENT.

Foto: Chris Close – Seychelles Tourism Board

Share This