Im Palais Linz ist die Krise eine Quelle für Innovation: Auch das geschichtsträchtige Veranstaltungshaus an der Linzer Landstraße geht mit der Zeit und setzt verstärkt auf Digitalisierung. Nachdem das RTK-Mitglied bereits 2016 das österreichische Umweltzeichen „Green Events“ erhielt, können mit den neuen Hybrid-Meetings nun auch Gäste sowohl vor Ort als auch virtuell begrüßt werden.

„Die Corona-Krise hat in unserer Gesellschaft viele Verhaltensänderungen in Gang gesetzt, die wahrscheinlich auch dann noch anhalten werden, wenn sich die Social-Distancing Anforderungen entspannen. So sind virtuelle Veranstaltungen, Online-Messen und Videokonferenzen allgegenwärtig – zusammen mit einem neuen Zeitalter der Cyber-Events“, ist sich Rafael Hintersteiner, Betriebsleiter Palais Linz, sicher. Die Umsetzung von Hybrid-Meetings im Palais Linz ist für ihn die logische Konsequenz und so können Veranstalter ihre Gäste ab sofort sowohl physisch vor Ort als auch virtuell begrüßen.

Darüber hinaus können Interessierte das Palais Linz nun via virtuellem 3D-Rundgang rund um die Uhr besuchen. „Veranstalter müssen somit nicht mehr für Besichtigungen anreisen und können sich auf nachhaltige und effiziente Art und Weise einen Überblick über unsere Räumlichkeiten verschaffen, spannende Infos und Hintergrundstories zu unserem Haus entdecken, Details zu Themen wie Bestuhlung und Saalgrößen erfahren und sogar Abstände realitätsgetreu ausmessen – und das alles unabhängig von Zeit und Ort“, berichtet Hintersteiner. Mit diesem digitalen und nachhaltigen Weg und einem positiven Blick in die Zukunft startet das Palais Kaufmännischer Verein Linz in die neue Event-Saison.

Foto: Palais Kaufmännischer Verein

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