Am 9. und 10. März geht die Baby- und Kinderbörse, Österreichs größte und erfolgreichste Verkaufsplattform für gebrauchte Baby- und Kinderartikel, in der Messehalle 4 in Klagenfurt bereits zum 17. Mal über die Bühne. Rund 520 VerkäuferInnen aus Kärnten und den umliegenden Bundesländer bieten in den beiden Tagen geschätzte 10.000 Produkte zum Kauf an.

„Es gibt so gut wie keine Eltern mehr, die diese Veranstaltung nicht kennt“, freut sich Erfinder und Projektleiter Christian Wallner von den KÄRNTNER MESSEN über den Erfolg dieser Verkaufsplattform, die vor über acht Jahren mit nur 60 Tischen in zwei kleinen Sälen gestartet ist und heute eine der größten Messehallen in Klagenfurt füllt. Und die Idee dahinter ist einfach: „Wir bringen Menschen, die zuhause gut erhaltene Baby- und Kinderartikel haben, mit Eltern zusammen, die auf der Suche danach sind.“ Daraus entwickelt sich eine Win-to-win Situation für beide Seiten.

Das Angebot reicht von Baby- und Kinderbekleidung, über Kinderwägen und Spielsachen, bis hin zu Artikel für den täglichen Gebrauch. Kurzum alles für Babys und Kinder. An den beiden Tagen nehmen rund 520 VerkäuferInnen teil, viele von ihnen kommen sogar aus den benachbarten Bundesländern nach Klagenfurt.

Da am Samstag und Sonntag jeweils unterschiedliche VerkäuferInnen zu finden sind, sollte man gleich beide Tage für den Besuch einplanen. Täglich von 8.30 bis 14.00 Uhr kann man bei freiem Eintritt nach Herzenslust shoppen. Für die kleinsten BesucherInnen bietet der Verein Together gegen eine freiwillige Spende Kinderschminken und T-Shirts bedrucken an.

Foto: Kärntner Messen

Das könnte Sie auch interessieren

Inspiration Market 2019 – Größte Schweizer MICE Roadshow: 1 Konzept in 4 St... Rund 400 Schweizer Marketeers, Meeting-, und Eventorganisatoren aus Firmen, Agenturen, Verbänden und Vereinen haben sich beim Inspiration Market in vier Schweizer Städten (Basel, Bern, Luzern, Zürich...
GAST KLAGENFURT 2019: Branchentreff der Wirte und Hoteliers Die 51. GAST KLAGENFURT vom 24. bis 26. März serviert ihren Messegästen über 350 Aussteller, gespickt mit den Ausstellungsschwerpunkten „E-Tourismus“ und „Eisspezialitäten 2019“ sowie der WEDL-Hausme...
Frühlingserwachen: Garten Salzburg & Genussfest Kulinarik Salzburg vom... Im Messezentrum Salzburg erwartet die Besucherinnen und Besucher vielfältige Themenschwerpunkte mit den Formaten Automesse mit CarMediaWorld, Garten Salzburg und dem Genussfest Kulinarik. „Ich fr...
Austrian Airlines bringt Wiener Kaffee nach Paris: Stargate Group setzt Bra... Die Wiener Full-Service-Werbeagentur Stargate Group entwickelte im Auftrag der Austrian Airlines im Herbst 2018 eine internationale Kommunikationskampagne mit integriertem Ansatz. Nach einem erfolgre...
Share This