Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für das Messeduo BIOFACH und VIVANESS, das von 14. bis 17. Februar 2018 in Nürnberg stattfinden wird. Noch mehr Aussteller als im Vorjahr präsentieren auf der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, die weltweite Bio-Vielfalt. Dafür werden 2018 zwei zusätzliche Hallen, die 4A und 8, geöffnet.

Das Schwerpunktthema des Messeduos ist „Next Generation“ und wird gestaltet vom internationalen Schirmherren IFOAM – Organics International sowie dem nationalen ideellen Träger Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) gemeinsam mit der BIOFACH. Neben dem BIOFACH-Kongress und den Erlebniswelten OLIVENÖL, VEGAN und WEIN zählt unter anderem der Neuheitenstand BIOFACH (erstmals in Halle 8) mit dem Best New Product Award zu den Highlights 2018. Insgesamt werden zur nächsten Ausgabe des Messeduos BIOFACH und VIVANESS mehr als 2.950 Aussteller erwartet – rund 250 davon auf der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik.

„Durch die Hinzunahme von zwei weiteren Hallen (4A und 8) und damit deutlich mehr Ausstellern erleben und entdecken interessierte Besucher bei uns auf dem Messegelände 2018 ein nochmals gewachsenes und vielfältigeres Bio-Angebot. Die Weltleitmesse verspricht ein facettenreiches Schwerpunktthema und einen praxisnahen, fachlich fundierten Kongress ebenso wie – im Duo mit der VIVANESS – Produktvielfalt in zehn Hallen. Wir freuen uns schon heute auf die Begegnung und den Austausch mit unseren Kunden und eine inspirierende nächste Ausgabe des Messeduos“, sagt Danila Brunner, Abteilungsleiterin BIOFACH und VIVANESS.

Österreich mit starkem Auftritt

Auf der BIOFACH 2018 werden ähnlich viele Aussteller aus ­Österreich wie 2017 auf einer Fläche von rund 1.700 m² sein. Der österreichische Gemeinschaftsstand wird zur nächsten Ausgabe der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel 838 m² belegen. An der BIOFACH 2017 nahmen insgesamt 85 Aussteller auf einer Fläche von 1.659 m² teil, davon 51 am Gemeinschaftsstand der WKO. An der VIVANESS 2018 werden voraussichtlich elf Aussteller aus ­Österreich teilnehmen und 157 m² Ausstellungsfläche belegen. ­Ergebnis der VIVANESS 2017: neun Aussteller auf 177 m².

Foto: © NürnbergMesse

Das könnte Sie auch interessieren

Das waren die BIOFACH und VIVANESS 2018 Die internationale Branche für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik versammelte sich von 14. bis 17. Februar 2018 in den Messehallen der Messe Nürnberg. Mit über 3.238 Ausstellern knackte das Messe-Duo ...
Sitzen Sie noch oder „loungen“ Sie schon? Für jeden Anlass offerieren Möbelanbieter das passende Mobiliar. Designklassiker wie der LEM-Barhocker oder der "Schwan" liegen nach wie vor im Trend. Doch auch wer mit der Avantgarde liebäugelt, wird...
Share This