Das Convention Bureau Niederösterreich lud letzte Woche zum „Chill & Grill“-Event ins Seminarhotel Schloss Hernstein. Mit dabei waren Geschäftspartner aus Wien und Niederösterreich.

Selbst gemacht schmeckt’s doch am besten. Nach dieser Devise bereiteten 160 Firmenkunden an Koch- und Grillstationen ihr Essen selbst zu. Sie alle waren Gäste des Convention Bureau Niederösterreich im Park des Seminarhotels Schloss Hernstein, eines ehemaligen Habsburger Jagdschlosses.

Networking mit Grillzange

Für die Organisation waren das Convention Bureau, das Team der Location und Retter Events verantwortlich. Für professionelle Grillbetreuung sorgte Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek. Als Abschluss konnten die Teilnehmer mit Maria Eder vom Holzhof in St. Aegyd am Neuwalde ein Lebkuchenherz selbst verzieren. Abgerundet wurde der Abend durch Führungen quer durch das Schloss und dessen Seminarräumlichkeiten.

Geladen waren Partner aus den Bereichen Veranstaltungszentrum, Seminarhotel, Location und Incentive. Das Networking stand beim Event klarerweise im Vordergrund und die Gäste konnten bestehende Beziehungen pflegen und neue eingehen. Begrüßt wurden die Gäste von Edith Mader, Leiterin des Convention Bureau, und Christoph Madl, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung.

„Kundenevents wie dieses werden nicht ohne Grund immer beliebter“, sagte Madl. „Auch im Wirtschaftstourismus bekommen der persönliche Kontakt und das Netzwerken gerade in Zeiten der vermehrten digitalen Kommunikation wieder einen wachsenden Stellenwert!“

Über das Convention Bureau Niederösterreich

Das CBNÖ ist eine unabhängige Informations- und Koordinationsplattform für den Wirtschaftstourismus in Niederösterreich. Es dient als zentrale Anlaufstelle für Anfragen und unterstützt seine Kunden aus dem In- und Ausland bei der Organisation ihrer Veranstaltung und wickelt auch die Kongressförderung (bis zu EUR 3.000) ab.

Bei der Vermittlung von Locations, Übernachtungsmöglichkeiten und Eventagenturen kann das CBNÖ auf einen Pool von hoch qualifizierten Partnern zurückgreifen. Neben einem PCO stehen derzeit 43 Betriebe und Locations mit besten infrastrukturellen Voraussetzungen als Top-Partner zur Verfügung.

Foto: Christian Husar

Share This