von Christoph Berndl | Mai 24, 2015 | Blog, Erlebnismarketing, News
So, das war er also, der Eurovision Song Contest 2015 (ESC). Gestern Abend zeigte uns die Finalshow in der Wiener Stadthalle wieder einmal die gesamte emotionale Bandbreite des europäischen Gesangswettbewerbs. Sieg und Niederlage liegen nunmal knapp beieinander. Für...
von Alexandra Schlömmer | Mai 22, 2015 | Erlebnismarketing, Marketing & Werbung, Messebusiness, News, Tagen & Kongresse
Wien ist von 24. bis 26. Juni die Welthauptstadt des Live-Marketings: IFES (International Federation of Exhibition and Event Services) lädt zu ihrem jährlichen Weltkongress „IFES World Summit 2015“ ins Kongresszentrum HOFBURG Vienna – die Ausgabe in Wien soll dabei...
von Christoph Berndl | Mai 19, 2015 | Erlebnismarketing, News
Building Bridges – Brücken bauen: Der Eurovision Song Contest 2015 (ESC) verbindet. Nicht nur die Teilnehmer aus ganz Europa rücken in Wien näher zusammen. Auch Mitbewerber können zu Partnern werden. Das beweisen die drei Eventagenturen eventplan, grasl&partner...
von Christoph Berndl | Mai 15, 2015 | Blog, Messebusiness, News
Jetzt ist es also offiziell. In Interviews mit der Reed-Spitze war zuletzt immer wieder von einem neuen Messethema für den Herbst 2015 die Rede. Details? Sorry, derzeit kein Kommentar. Fest stand nur, dass es sich um eine Publikumsmesse handeln soll. Heute wissen wir...
von Christoph Berndl | Mai 15, 2015 | Erlebnismarketing, News
Es ist immer ein faszinierender Prozess, wenn aus einer Vision ein Event entsteht. Am 16. Mai setzt der Wiener Life Ball erneut ein starkes Zeichen im Kampf gegen HIV/AIDS. Das heurige Motto: „Gold – Ver Sacrum, Santa Primavera, Sacre du Printemps“. Es herrscht...
von Christoph Berndl | Mai 13, 2015 | News, Tagen & Kongresse
Solides Ergebnis: Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung (ÖW) und Christian Mutschlechner, Präsident des Austrian Convention Bureaus (ACB) präsentierten den Meeting Industry Report Austria (mira) mit den Ergebnissen der österreichischen...