von Christoph Berndl | Feb 19, 2018 | Case-Study, Erlebnismarketing
Die Idee ist simpel – und doch genial: Wie zelebriert man als Museum den zehnmillionsten Besucher und das noch dazu mit überschaubarem Budget? Ganz einfach, man überlässt dem Jubilar eine Nacht lang das Museum. Mit durchschlagendem Erfolg. Live-Marketing kann manchmal...
von Alexandra Schlömmer | Feb 16, 2018 | Messebusiness
Von 14. bis 18. Mai 2018 findet die IFAT in der Messe München statt. Die IFAT ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall-, und Rohstoffwirtschaft. Zahlreiche österreichische Unternehmen und die Wirtschaftskammer Österreich werden dort Akzente setzen. Die...
von Alexandra Schlömmer | Feb 15, 2018 | Erlebnismarketing
Noch bis 25. Februar laufen die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang. Eine einmalige Bühne, die sich auch Österreich Werbung nicht entgehen lässt. Im Austria House wird für Österreich ordentlich die Werbetrommel gerührt. Das „Österreich-Haus“ ist...
von Alexandra Schlömmer | Feb 14, 2018 | Messebusiness
Die „BTA Building Technology Austria“ wird ein Hybrid aus Kongress, Messe und Networking-Event sein und an zwei Tagen, am 12. und 13. September 2018, in der Messe Wien (Halle D) zum ersten Mal stattfinden. Das Informationsangebot der neuen Plattform behandelt die...
von Robert Heininger | Feb 13, 2018 | Messebusiness, Show & Production
Die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, die Light + Building, findet von 18. bis 23. März in der Messe Frankfurt statt. Messe & Event sprach vorab mit Maria Hasselman, Leiterin Brand Management Light + Building. Messe & Event: Worauf darf sich der...
von Alexandra Schlömmer | Feb 12, 2018 | Erlebnismarketing
Am 11. Februar 2018 war es endlich so weit: Die Coca-Cola FIFA World Cup™ Trophy Tour machte erstmals in Wien Station und präsentierte den wohl begehrtesten Pokal der Fußballwelt: den FIFA-WM-Pokal. Alle vier Jahre ist der Pokal des Coca-Cola FIFA World Cups...