von Alexandra Schlömmer | Feb 12, 2018 | Erlebnismarketing
Am 11. Februar 2018 war es endlich so weit: Die Coca-Cola FIFA World Cup™ Trophy Tour machte erstmals in Wien Station und präsentierte den wohl begehrtesten Pokal der Fußballwelt: den FIFA-WM-Pokal. Alle vier Jahre ist der Pokal des Coca-Cola FIFA World Cups...
von Alexandra Schlömmer | Feb 8, 2018 | Erlebnismarketing
Bis zum 3. März ist die Wanderausstellung „Connecting Elements – The Nobel Prize in Chemistry“ im Einkaufszentrum City Walk Dubai in Dubai noch zu sehen. Die Ausstellung richtet sich an Kinder und Jugendliche, die vor Ort spielerisch die...
von Christoph Berndl | Jan 9, 2018 | Erlebnismarketing
Die Verschärfung der allgemeinen Sicherheitslage hat zuletzt wieder ein Thema besonders in den Fokus geholt: Wie ist es eigentlich um die Sicherheit von Events und Veranstaltungen bestellt? Messe & Event hat dazu bei Branchenexperten nachgefragt. Wie ernst wird...
von Christoph Berndl | Dez 20, 2017 | Erlebnismarketing
Forderungspapier an den Bund als Ergebnis einer Enquete in Laxenburg. Drastische Rückgänge beim Verkauf von Event-Tickets lassen die Wogen hochgehen. Eventmarketer und Veranstalter haben einen Schuldigen ausgemacht: schwammige Antikorruptionsregeln. Von der künftigen...
von Alexandra Schlömmer | Dez 7, 2017 | Erlebnismarketing
Am 6. Dezember wurden im Design Center Linz die Austrian Event Awards vergeben. Die Veranstaltung war nicht nur ein schönes Nikolo-Geschenk für die Sieger, sondern führte vor allem die herausragenden Leistungen der heimischen Eventbranche vor Augen. „Die Jurysitzung...
von Christoph Berndl | Dez 7, 2017 | Blog, Erlebnismarketing, News
Es ist die Branche, die uns und unseren Gästen im Land jene Momente beschert, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Ihre Eventkonzepte werden daher nur allzu gern medial vor den Vorhang geholt. Die Macher selbst bleiben jedoch meist im Hintergund. Als...