von Alexandra Schlömmer | Mrz 14, 2018 | Erlebnismarketing
Alljährlich werden rund 3,5 Milliarden Euro in Werbeartikel investiert. 91 Prozent aller Menschen über 14 Jahre haben zumindest einen solchen zu Hause. Aus dem Messe- und Eventbereich sind Werbeartikel nicht wegzudenken. Messe & Event sprach mit Andreas Toferer,...
von Ingrid Wenz-Gahler | Feb 22, 2018 | Erlebnismarketing, Know-how
Mercedes verwandelte auf der IAA 2017 die gesamte Festhalle zu einer Dialog-Plattform, die dem Diskurs zu relevanten Zukunftsthemen neue Impulse gab und die Grenzen der Messe überschritt. Konzept Für Mercedes sollte auf der IAA (Internationale Automobil-Ausstellung)...
von Christoph Berndl | Feb 19, 2018 | Case-Study, Erlebnismarketing
Die Idee ist simpel – und doch genial: Wie zelebriert man als Museum den zehnmillionsten Besucher und das noch dazu mit überschaubarem Budget? Ganz einfach, man überlässt dem Jubilar eine Nacht lang das Museum. Mit durchschlagendem Erfolg. Live-Marketing kann manchmal...
von Alexandra Schlömmer | Feb 15, 2018 | Erlebnismarketing
Noch bis 25. Februar laufen die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang. Eine einmalige Bühne, die sich auch Österreich Werbung nicht entgehen lässt. Im Austria House wird für Österreich ordentlich die Werbetrommel gerührt. Das „Österreich-Haus“ ist...
von Alexandra Schlömmer | Feb 12, 2018 | Erlebnismarketing
Am 11. Februar 2018 war es endlich so weit: Die Coca-Cola FIFA World Cup™ Trophy Tour machte erstmals in Wien Station und präsentierte den wohl begehrtesten Pokal der Fußballwelt: den FIFA-WM-Pokal. Alle vier Jahre ist der Pokal des Coca-Cola FIFA World Cups...
von Alexandra Schlömmer | Feb 8, 2018 | Erlebnismarketing
Bis zum 3. März ist die Wanderausstellung „Connecting Elements – The Nobel Prize in Chemistry“ im Einkaufszentrum City Walk Dubai in Dubai noch zu sehen. Die Ausstellung richtet sich an Kinder und Jugendliche, die vor Ort spielerisch die...