Das New Housing – Tiny House Festival in der Messe Karlsruhe meldet für die Veranstaltung vom 19. bis 21. Juni 2020 einen merklich erhöhten Platzbedarf an.

Die Aktionshalle und die Umläufe, die im Jahr 2019 noch der LOFT – das Designkaufhaus dienten, werden nun für das Festival benötigt. Der bisher zeitgleiche Termin mit der LOFT ist dann nicht mehr machbar.

„Für die Weiterentwicklung der LOFT gibt es vielversprechende Ansätze, die allerdings konzeptionell noch nicht finalisiert sind und daher noch Zeit benötigen. Deshalb werden wir im Jahr 2020 das erfolgreiche New Housing – Tiny House Festival erstmals alleine veranstalten“, erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.

Wirtz verweist zusätzlich auf die an einem Tag überlappende Premiere des Sustainable Building Materials Summit (SBM) am 18. und 19. Juni: „Das erstmalig stattfindende Gipfeltreffen der Experten für ökologische Materialien zur Konstruktion und zum Ausbau von Gebäuden passt inhaltlich gut zum Tiny House Festival und ergänzt dieses um fachliche Aspekte nachhaltigen Bauens.“

Der nächste Veranstaltungstermin der LOFT wird aller Voraussicht nach im Jahr 2021 sein.

Foto: KMK/Jürgen Rösner

Share This