Vom 29. April bis 1. Mai 2022 verwandelt sich das Messegelände Wieselburg zum Treffpunkt für alle Outdoor-Sportbegeisterten. Das neue Format präsentiert sich unter dem Titel: OUTDOOR – Sport & Bike. Thematisch dreht sich alles um die Bereiche Rad-, Berg- und Wassersport sowie Erlebnis und Abenteuer.

„Gerade die letzte Zeit hat uns gezeigt, wie wichtig uns die Bewegung in der heimischen Natur ist. Mit der neuen Messe OUTDOOR  – Sport & Bike sind wir daher am Puls der Zeit! Sie wird eine Plattform für all jene sein, die gerne Neues für sich entdecken wollen, abenteuerlustig und bewegungsfreudig sind. Ganz wesentlich ist, dass viele der Angebote gleich vor Ort ausprobiert werden können“, sagt Messedirektor Ing. Werner Roher.

Die Messe wird sich vor allem durch den Erlebnisfaktor und eine Vielzahl an Testmöglichkeiten auszeichnen. Viele Angebote werden vor Ort erlebbar gemacht: Der erste Indoor-Triathlon, Teststrecken für Bikes und ein Kletterturm stellen nur einen Auszug der geplanten Aktivitäten dar. Das Angebot wird die vielfältige und umfangreiche Outdoorsport-Szene abbilden, wobei auf das Thema „Bike“ ein besonderer Fokus gelegt wird. Auf der Messe werden aber auch passende Destinationen und Anbieter von Outdoor-Aktivitäten zu finden sein. Abgerundet wird das Angebot durch ein hochwertiges Rahmenprogramm, bestehend aus Vorträgen und Workshops.

Bekannte AusstellerInnen wie die KTM Fahrrad GmbH unterstützen die Initiative und werden ihr Angebot in Wieselburg präsentieren. „Das Bike erlebt derzeit zurecht einen gewaltigen Boom. Aus einem kurzfristigen Hype einen langfristigen Trend zu machen, ist uns als österreichischer Marktführer wichtig, weshalb wir mit KTM bei der OUTDOOR-Messe in Wieselburg selbstverständlich vertreten sein werden,“ erklärt Mag. Stefan Limbrunner, KTM Fahrrad GmbH.

Foto: www.freepik.com

Share This