47.203 Besucher kamen in die Messe Tulln zur ersten Gartenmesse des Jahres 2018. 300 Aussteller präsentierten ihre Produkte, die Sonderschauen zählten zu den Highlights. Parallel dazu fand die Kulinar Tulln statt.

In der Messe Tulln zeigt man sich am 25. März nach Ende der pool + garden mit der Resonanz der Messe mehr als zufrieden. „Das Rekordniveau des Vorjahres wurde bei den Besuchern wieder erreicht, was ganz deutlich unterstreicht: Nicht nur bei der Qualität der Aussteller und beim Investitionsvolumen der Besucher ist die pool + garden Tulln mit der parallel stattfindenden Kulinar Tulln die stärkste Frühjahrsmesse der Branche“, zieht Wolfgang Strasser, Geschäftsführer der Messe Tulln, Bilanz.

Wohnen im Garten

Der Garten nicht nur als Freiraum, sondern als Lebensraum. Das war die Devise der Messe. Die 300 Aussteller verkörperten das Motto „Wohnen im Garten“ und präsentierten den Besuchern neben Trends und Neuheiten zahlreiche Lifestyle-Produkte wie Whirlpools, Pools, Infrarotkabinen oder Wintergärten. Gartenmöbel in allen Farben und Formen sind seit jeher Bestandteil der Messe, so auch diesmal.

Die pool + garden Tulln ist der Auftakt in die Gartensaison in Tulln, die mit der Internationalen Gartenbaumesse Tulln von 30. August bis 3. September ihren Höhepunkt hat.

Bio und Vegan in Tulln

Die Kulinar Tulln wiederum konnte heuer zeigen, dass die Messe mehr als nur der Juniorpartner der pool + garden ist. 180 internationale Aussteller machten die Veranstaltung zu Österreichs größter Messe für Genießer. An vier Messetagen setzte Tulln auf das Motto „Probieren, Schmecken, Erleben und Einkaufen“. Auffallend war das breite Angebot zu den Themen Bio, Vegan und Regionales. Star der Messe war wie schon in vergangenen Jahren Spitzenkoch Toni Mörwald, der gemeinsam mit anderen Köchen täglich in Kochshows zu sehen war.

Der Andrang war groß, vor allem bei den Kostproben, wie Aussteller bestätigten: „Wir haben mehr als 700 Kostproben von internationalen Rumsorten ausgeschenkt. Mittlerweile haben uns die bestehenden Kunden besucht, aber wir konnten auch neue Kunden dazugewinnen. Wir sind 2019 auf jeden Fall wieder fix dabei“, so Dominik Gschiegl vom Rumzentrum.

Die nächste pool + garden findet von 28. bis 31. März 2019 statt.

Foto: Messe Tulln GmbH

Share This