Wie startet man mit dem eigenen Unternehmen durch? Alle Fragen rund um das Thema Neugründung werden auf der Gründermesse beantwortet. In der Messe Congress Graz stehen zahlreiche Profis für Informationen zur Verfügung.

Die Workshops sind großteils ausgebucht. Interessierte Unternehmensgründer können sich aber noch für die Gründertagung, moderiert von Ulrike Glettler, anmelden. Begleitet wird das Kongressprogramm der Gründermesse auch von einer Messeausstellung, die wichtige Informationen für Gründer bietet. Unter den Ausstellern finden sich neben dem Austria Wirtschaftsservice unter anderem die Karl-Franzens-Universität, der Science Park Graz und zahlreiche Franchise-Anbieter, darunter TeeGschwendner.

Frisches Blut für die Wirtschaft

„Gerade für Jungunternehmer sind Austausch und Networking von entscheidender Bedeutung. Es freut uns daher sehr, mit der Gründermesse eine Plattform bieten zu können, die es den Gründern ermöglicht, wertvolle Kontakte zu knüpfen, sich Informationen aus erster Hand sowie wertvolle Impulse zu holen“, sagt Armin Egger, CEO der Messe Congress Graz.

Dem stimmt Josef Herk, Präsident der WKO Steiermark, zu. „Neue Unternehmen sind neben den bereits etablierten Betrieben eine wichtige Säule für die Stärkung des steirischen Wirtschaftsstandortes. Die Selbstständigkeit bedeutet Freiheit, Flexibilität und Selbstverwirklichung, erfordert aber auch Wissen, Fantasie, Risikobereitschaft und Mut! Die WKO Steiermark möchte im Rahmen dieser Gründermesse die Menschen darin bestärken, sich mit der Berufsalternative „Unternehmer“ zu beschäftigen.“

Das Rüstzeug für die Selbstständigkeit soll hier vermittelt werden. Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte sich gleich online registrieren. Das Gratisticket kommt dann per Mail.

Foto: MCG/KANIZAJ

Share This